farbe eintragen?

  • hellas,
    schnelle sache, ich denke das ganze ist fix geklärt,
    wenn ich meine schwalbe lackiere, sollte/muss/kann ich es eintragen lassen?
    mir ist klar, dass dem tüv, dekra etc. das recht egal ist,
    aber bei ner fahrzeugkontrolle doch recht seltsam?
    danke dafür!


    oh.. gerade wird mir aber klar, dass meine abe wohl eh gefälscht ist,
    da ich eine "k" habe, die nur in weiß und saharabraun produziert wurde?
    sie ist aber blau und das steht auch im schein..
    ich scan mal was ein die tage..

  • 1. Is wurscht was da im Brief drin steht.
    2. Warum gefälscht? Vergleich Rahmen und Motornummer, und dann weißte bescheid ob dein Schwälbchen nich doch schonmal nen neues Kleid verpasst bekommen hat.


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Scheint wirklich gefälscht zu sein, allein wegen dem Wort "Moped", Moped ist kein Begriff, den es offiziell gibt. Eigentlich müsste da "Kleinkrafträder" stehen.
    Da fehlt außerdem die Leermasse und die Motornummer.


    Gruß
    Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Nich nur deswegen, allein schon beim Punkt "Typ". Anstatt Schwalbe sollte KR51/xx stehen. Außerdem fehlt die Motornummer, und in der Art habe ich nich nie nen Fahrzeugbrief ner Simson gesehen..


    chef


    €dit: zu langsam :D


    Ganz einfach. Rahmen + Motornummer -> KBA -> neuen Brief bestellen un feddich :)

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Bei Typ müsste auserdem KR 51/1 stehen, nicht schwalbe.
    Schmeiß weg das ding und besorg dir neue.


    EDIT: Hat übrigens nichts im Technik bereich zu suchen, eher Recht.


    Vll. kann das jemand verschieben?

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Die Papiere sind sowas von gefälscht, offensichtlicher geht's nicht. Der Stempel aus K.M.-Stadt ist mal der erste Hinweis - der krumme und schiefe Laserdrucker-Murks in modernster Schrifttype, offenbar auf vorverknittertes "Vintage"-Papier gedruckt macht's nicht besser, und die grundfalschen Eintragungen geben der Sache dann den Rest ... noch bevor man die Lachnummer "Registerschein" entdeckt und feststellt, dass hier ein eigentlich zweiseitiges Klappformular als einseitig bedrucktes Faltspiel gedruckt wurde.


    Schmeiß weg und beantrage beim KBA neue - NACHDEM du bei der Polizei prüfen hast lassen, ob die Rahmennummer zur Fahndung ausgeschrieben ist.

  • jo sauber, geklaut ist sie nicht, gerade angerufen, und neue beim kba bestellt.. ich dachte mir schon, dass sie nicht echt sind, mien stiefvater wollte aber irgendwie nicht glauben, dass das jmd. macht =P


    die farbfrage hat sich damit ja nun auch geklärt, da im kba-formular nicht nach farbe gefragt wird, also habt vielen dank =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!