• Hallo Leute,
    mich würde mal interessieren welche Farbe ein Richtig guter Funken haben sollte, denn mir wurde von einem gesagt "Blau" der andere sagt "Gelb" usw.
    Was sagt Ihr dazu??


    MfG Nb88

  • Nee , nim blau , die sind billiger , die rRten gibt es nur in der Großpackung ,
    gelbe sind hier nicht erwünscht , das ist ...Tuning,,,,,,, :))

  • Also ein blauer!!???!?!?!?! :shock:


    Und schön Kräftig!!??
    Denn ich habe auch n :? cht wirklich geräte, um meine 6V E-Zün :? dung einzustellen


    Aber vielen Dank!!


    MfG Nb88

  • Wie der Funke aussieht sagt nix darüber aus, ob das Möp gut und richtig zündet. Ich erinnere mich sogar mal gelesen zu haben, das jemand ne Vape verbaut hat, keinen Zündfunken gesehen hat und das Ding is gerannt wie ne 1...

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • also ich habe den funken auch nicht gesehen und was war gestern, sie sprang so an. und ich wühl die zündung auf, bzw habs versucht aber die scheiß schlitzschrauben sind schon hinüber (das war schon so).


    naja läuft und fertig

  • na dann, war eigentlich auch nur mal so interessant..


    Ich habe aber auch nen schön kräftigen blauen Funken!!


    Und meine S51 mit einem originalen 70ccm Motor :shock: rennt wie s**


    vielen Dank für die schnellen antworten


    MfG Nb88

  • Ich sag nur Carl Hertweck, "Besser machen am Motorrad" bzw. '"Der Kupferwurm", gibt es beides als Reprint - stimmt nicht immer alles, was er sagt, aber das allermeiste istg wunderbar anschaulich und verständlich beschrieben. U.a. die Farbe des Funkens. Und ja, es gibt riesige blaue tolle Funken - die zünden nicht und kleine unscheinbare Fimschfunken, die funken grandios.

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • Zitat

    Denn ich habe auch nicht wirklich geräte, um meine 6V E-Zündung einzustellen


    Naturbursche88: Markierung Motorgehäuse, Grundplatte "in einer Linie"
    Polrad Markierung, bzw. einfach richtig auf den Halbmond aufsetzen...


    Dann lüppt die E-Zündung und das Mööp sollte wieder rööööören!!!


    Gruß KF

  • nun ja die Makierung auf der Grundplatte habe ich nicht mehr, da mein Steuergeber defeckt war und ich die Spulen umlöten mußte!!
    Kann man dann das Maß von der alten Grundplatte nehmen oder gibt es da ein maß, dass überall gleich ist??


    MfG Nb88

  • Ein Maß das überall gleich ist...hmm, kA.


    Aber bei mir ist die Grundplatte auf ca. 11 Uhr. Schau nochmal richtig nach, das ist eine minimale Markierung, bei mir sieht sie aus wie nen Kratzer...


    KF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!