Farbe Rücklichtgehäuse KR51/1 Bj. 69

  • Hier mal ne kurze Frage an die Originalitätsspezialisten:


    Baue gerade ne 69´er KR51/1 auf und habe eben die Blechteile zum Lackierer gebracht... Nun stellt sich mir die Frage:


    Welche Farbe hatte das Rücklichtgehäuse in dem Baujahr??? Elfenbein? Schwarz? Oder "Wagenfarbe" (in diesem Fall blau)???


    Danke schonmal für Infos!

  • Erstmal schönen Dank für die Antworten!


    Also ist es tatsächlich so, dass die Farbe des Rücklichtgehäuses von der Farbe des Lampenrings "abhängt"???


    Rücklichtgehäuse in "Wagenfarbe" habe ich glaube ich auch noch nie gesehen, ist mir allerdings erst nach schreiben des Beitrags aufgefallen... :shock:

  • Zitat von Ramirez

    Erstmal schönen Dank für die Antworten!


    Also ist es tatsächlich so, dass die Farbe des Rücklichtgehäuses von der Farbe des Lampenrings "abhängt"???


    Jein. Vielmehr hängt die Farbe von Kederband, Stoßdämpferschutz oben, Gepäckträgergummis,Griffgummis und dann natürlich auch vom Blendrahmen ab. Wenn diese Dinge weiß / hellelfenbein sind, gehört das Rücklichtgehäuse auch in der Farbe.

  • Zitat von Ramirez


    Rücklichtgehäuse in "Wagenfarbe" habe ich glaube ich auch noch nie gesehen, ist mir allerdings erst nach schreiben des Beitrags aufgefallen... :shock:


    Rücklichtgehäuse in Wagenfarbe sind meiner Meinung nicht original, sondern neu mitlackiert worden.


    Gruß
    Al

  • 1969 waren die Rücklichtgehäuse bei Schwalbe, Spatz, Star und Sperber alle in diesem grüngrauen "tundragrau" lackiert, also dem Farbton, wie er am Star-Tank und Seitenblech verwendet wurde.
    Der Lampenring war damals noch elfenbein.
    Wenn du das Rücklicht auch elfenbeinfarben machst, dann sollte das aber o.k. sein.

  • Zitat von Dummschwaetzer


    Wenn du das Rücklicht auch elfenbeinfarben machst, dann sollte das aber o.k. sein.


    Ah ja, das rote Plastik gehört auch grau? :D Cool :smokin:


    Kann man dann denn das licht noch sehen? :))

  • Na gottseidank, so hab ich´s meinem Lacker auch gesagt, konnte die Teile heute schon bestaunen...


    Samstag geht´s ans Zusammenbauen, nächste Woche soll die Schwalbe wieder brummen... Wieder eine mehr auf Deutschlands Strassen, und noch dazu ne prima Gelegenheit, Keller und Garage aufzuräumen, hab die Schwalbe ausschließlich aus "Restteilen" aufgebaut...


    Gruß,
    Ramirez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!