Fast Sturz!!!!!

  • bin heut mit meiner schwalbe gefahren, als ich sie auf grerader strecke fast weggeschmissen hab.


    der lenker hat nich einfach nur gependelt, sonderen regelrecht mit fast ganzen lenkeinschlag geschlagen!


    hab sie nur mit müh und not gehalten bekomm.


    jetz natürlcih kopp gemacht was das sein kann.


    rad sitzt völlig normal fest inner schwinge, reifen auch keine unwucht, dann hab ich das schutzblech zwischen die beine geklemmt und den lenker vor und zurück gedrückt = kein spiel.


    und jetz noch ne frage, wo wird der bremsbowdenzug langgeführt?bei mir geht der genau zwischen reifen und schwinge lang.


    Bitte helft mir!

  • nichts dergleichen, hatte nur nen anderen auspuff rangemacht, sonst nix,


    wenn ich mit sozius fahre hab ich ja ab und zu ein leichtes pendeln,
    aber das hat ohne zu übertreiben, geschlagen!

  • ne war glatte straße,


    verarschen kann ich mich auch allein, ne im ernst ich derbe schiss bekomm, weil völlig aus heiterem himmel.


    was is mit dem bremsbowdenzug? wo muss der lang gehen?

  • sry, wollte dich nich verarschen...


    also die teile die für lenkelpendeln in frage kommen, sind unzentrierte räder, reifen nicht richtig aufgezogen, räder locker, die gummi-buchsen in den schwingen sind verschlissen, oder das lenk-lager....
    einige konntest du ja schon ausschließen, mehr fällt mir nicht ein...
    grüße

  • hab eigentlich nix erwischt, is mir 10 min nochmal passiert, wäre also relativ unwarscheinlich.


    bin heut morgen nochmal raus, und da hab ich gesehen,
    dass ( hab ja neuen auspuff drangehauen) die schraube mit der die schelle am rahmen angebaut wird zu lang war
    und somit wenn ein- bzw. ausgefedert wurde die schraube sich in die schwinge gekratzt hat,
    also auch blockiert hat,
    ich hoffe mal es war der grund...

  • Vielleicht ist ein Stoßdämpfer oder eine Feder kaputt oder eine Stoßdämpferaufhängung abgerissen.
    Oder es war tatsächlich nur die Ratte oder der Igel auf der Piste, den du plattgemacht hast. Die halten diesen Winter nämlich keinen Winterschlaf wegen Klimawandel usw. :)

  • hmm, abgerissener stoßdämpfer? wenn ich jemanden hinten raufsetze hängt das vorderad in der luft.


    daran kann ich rütteln und ziehn ohne ein spiel festzustellen.


    also heut bin ich gefahren und das is nich nochmal passiert nur mein normales schlingern weil ich zu fett bin...


    achso, noch ne frage zur auspuffhalterung, wie wird die genau befestigt?


    normalerweise stehen ja die soziusfußrasten schräg weil ja die unterseite so schräg in den träger greift, aber da is die schelle im weg, also steht die fußraste senkrecht.


    kann mal jemand ein bild reinstellen wie genau das auszusehen hat?


    danke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fuchswurst

    achso, noch ne frage zur auspuffhalterung, wie wird die genau befestigt?


    normalerweise stehen ja die soziusfußrasten schräg weil ja die unterseite so schräg in den träger greift, aber da is die schelle im weg, also steht die fußraste senkrecht.


    kann mal jemand ein bild reinstellen wie genau das auszusehen hat?


    Schau mal hier rein. Da hab ich das schonmal durchexerziert, inkl. abendlichem Marsch in die Garage :wink:


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!