Feder für Haltering Scheinwerfer befestigen

  • Guten Morgen,


    ich benötige mal wieder einen Tipp von euch. Ich versuche gerade vergeblich die kleine Feder des Scheinwerferhalterings oben in der Lampenmaske einzuhängen. Muss ich dafür die Lampenmaske abbauen oder habt ihr das auch durch die Scheinwerferöffnung geschafft?


    Viele Grüße

  • Hallo,


    Du baust erst den Scheinwerferring ein, kannst dabei die Feder bequem einhängen und im Anschluss setzt Du den Scheinwerfer ein und befestigt ihn mit den zwei Haltepratzen.


    Der Versuch, den Scheinwerferring montiert am Scheinwerfer in die Lampenmaske einzusetzen kann zur Verzweiflung führen :)


    Gruß
    Ismael

  • Danke für deine schnelle Rückmeldung, also Scheinwerfer hängt noch frei bei mir:-). Ich schaffe es einfach nicht die kleine Feder am Haltering an der Lampenmaske einzuhängen. Die ist ziemlich straff. Machst du das mit einer Zange?

  • Es ist fummelig, aber mit Übung geht das Einhängen der Feder mit eingebautem Scheinwerfer deutlich schneller, als diesen erst auszubauen. Ich hänge die Feder erst in den Haltering ein und dann mit zwei Fingern in die Haltenase.

  • so ich habe es geschafft - ging mit zwei Fingern - wie ihr gesagt habt. Danke. Der Haltering solle doch jetzt eigentlich leicht wippen oder? Bei mir sitzt der Haltering ziemlich straff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!