Feder für Hauptständer befestigen

  • hallo,


    ich habe irgendwie vergessen, wo die Feder von dem Hauptständer befestigt wird. Am Bremshebel der Fußbremse- soweit isses klar.
    Aber wo dort genau ? Da sind an dieser fast dreieckigen Platte ja zwei Löcher übereinander. Dann ist da drüber noch sowas wie eine Einkerbung. Wo muß ich da den Zug einhängen ? Und in welcher Position muß der Ständer beim Einhängen sein ? Eingeklappt oder muß das Möp draufstehen ? Hab mir nämlich vorhin die Hand blau gehauen und jetzt überlege ich ob das richtig war was ich gemacht hab..
    Hat vielleicht jemand ein Bild davon ?? Ne gute Erklärung müßte ich auch verstehen..

  • hab ich heute erst gemacht !
    also ständer hoch (wolt ich schon immer mal sagen )
    dann die Feder wenn du auf der Rechten seite vom moped sitz (in fartrichutng ) musst du die feder zuerst mit der öffnung von dir weg im ständer einhängen und dann oben an der Kerbe die du beschrieben hast einhängen, wenn der ständer oben ist geht das leicht. Dann sollte die feder so angebracht sein, dass die öffnungen der Ferderenden nach links zeigen !


    MFG Bastian

  • Also bei mir ging das nicht so einfach ganz leicht. Ich habe auch erst die Feder im Ständer eingehängt, diesen hochgeklappt und dann mit Hebelwirkung (großer Schraubenzieher) die Feder vorsichtig zu dieser Kerbe gehebelt. Nur mit den Händen hätte ich das nie hinbekommen.


    Christian

  • so, habe gerade festgestellt daß das wirklich nicht so leicht geht.
    Ich hab´s mal nicht geschafft...
    Hab jetzt nur noch zusätzlich ein (zwei) Problem(e)..
    1. meine Kette schleift in den Kettenschläuchen wie Harrie,
    2. meine Hinterradbremse sitzt fest.
    Ich werd echt demnächst wahnsinnig. Ist das normal daß es da sooo viele Hürden gibt ??

  • ich kann dich trösten ja es ist wirklich so, hab an meiner 2te schwalbe auch schon den Rahmen fertig und motor uns andere dinge eingebaut, motor läuft un nu stell ich fest dass die Simmeringe hin sind
    und ich hatte erst bestellt, dann wollt ich die Lenkerteile anbauen und dann seh ich die beiden halter für die Bremshebel sind gebrochen und lassen sich nicht auf dem Rohr fixieren !! mist


    MFG bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!