Hallo, ich habe seit kurzem eine KR51/2N BJ1985 mit Unterbrecherzündung, die vermutlich Jahrzehntelang in einem Keller stand. Sie hat einen relativ geringen Kilometerstand mit 4000 km auf der Uhr.
Leider habe ich folgendes Problem… Wenn der Motor warmgefahren ist und ich ihn ausschalte, springt er nicht mehr an. Lediglich das anschieben im 1 Gang hilft. Im 2 Gang allerdings ist es nicht mehr möglich. Wenn der Motor nur kurz (unter 20 Sekunden) aus ist, springt auch mit einem Tritt problemlos an. Vergaser ist eingestellt, die Zündkerze hat eine schöne Farbe. Im Vergaser habe ich zudem alle Düsen und den Schwimmer getauscht, da die alten Bauteile hinüber waren. Jedoch blieb das Problem erhalten, wodurch für mich die Vergasereinstellung ausscheidet. (Dem Zustand der alten Düsen und dem Schwimmer zu urteilen war der Vorbesitzer scheinbar sehr verzweifelt:)))
An der Zündung habe ich bereits alles außer der Primärspule und der außen liegenden Zündspule ersetzt. Die Wellendichtringe wurden auch ersetzt…
Handelt es sich dabei um fehlende Kompression, da für mich das anspringen im 1 Gang darauf hindeutet, oder sind das typische Anzeichen von einem Wärmeproblem?