Fehlende Schraube Motor und weitere Fragen

  • Hallo liebe Schwalbenfreunde,



    Ich habe mir vor einem Monat eine, vom Anbieter gut ausgezeichnete, Schwalbe kr 51/2 zugeleget. Nach dem klar wurde, dass die Karosserie abgenommen und erneuert werden musste, habe ich weitere Defekte erkannt. Ein Freund von mir hat eine fuktionierende Schwalbe, an der ich mir einiges abgeschaut habe... nun meine Frage:


    Neben der Schraube am Vergaser, an der man den Leerlauf einstellt, ist ja normalerweiße nochmals eine gleiche Schraube vorhanden. Da sie bei mir fehlt, stellt sich dich Frage, um welche Schraube es sich handelt, für was sie gut ist, ob ich sie wirklich brauche.


    Ein weiteres Problem hat sich ergeben, als wir das gute Stück das erste mal angeschmissen haben. Der Motor hat direkt vollgas geben, obwohl der Gasgriff in der 0 Position stand. Nachdem wir dann den Kolben (also das Teil am Vergaser - mit der unten liegenden Nadel und den in die verschiedenen Positionen zu stellenden Plättchen) rausgenommen habe und wieder reingedrückt haben, ließ sich der Motor richtig anlassen und mittels Gasdrehgriff steuern/dosieren. Bei einem erneuten Versuch, war es wie zu Beginn und der Motor drehte wieder auf Vollgas und war nur durchs Ausschalten der Zündung zu stoppen.


    An was könnte das liegen? Kann es sein dass die Spannfeder nicht ihren Zweck erfüllt!?



    Ich danke euch schonmal herzlich für eure Antworten. Wenn jemand einen gescheiten Schaltplan für den Motor hat (Bauanleitung oder sowas), oder irgendwelche Grafiken die weiterhelfen könnten, wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    Stepo

    Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred!

  • der versager hat auf der rechten seite 2 einstellschrauben:


    eine zeigt schräg nach oben und stellt den kolbenschieberanschlag dar, die andere liegt waagerecht und regelt die leerlaufluft. näheres siehe http://www.profsimmi.de.vu
    dein problem klingt für mich so, als ob der kolbenschieber klemmt, sobald er einmal oben war.

  • ok, danke schonmal. Ist solch eine Schraube irgendwo (kfz werkstatt / Baumarkt) zu erhalten bzw ist sie exakt die gleiche wie die des kolbenschieberanschlags!? Oder muss sie wiede aufwändig online bestellt werden!?

    Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred!

  • um missverständnissen vorzubeugen: die kolbenschieberanschlagschraube (was für ein wort) IST der kolbenschieberanschlag. wenn diese schraube bei dir fehlt muss sie ersetzt werden. sie ist nicht identisch mit der leerlaufschraube, aber in onlineshops erhältlich. meist im set mit anderen vergaserteilen. bei dieser gelegenheit könntest du gleich eine komplettüberholung machen, inklusive düsen und so. guck mal auf profs homepage, da findest du alles was man zum thema vergaser wissen muss.

  • ok, dann probier ich dass erstmal hin zu bekommen, aber kommen sicher noch paar Fragen, deswegen lass ich das hier mal offen :D

    Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!