Hallo Nest,
heute Morgen hat mich meine Schwalbe verlassen. Sie brauchte ewig zum anspringen, doch bereits nach 400m ging sie an der Ampel aus. Ich hab dann auf die Schnelle die Kerze gewechselt. Die Schwalbe sprang gleich an und schaffte wieder genau 400m zu mir nach Hause. Erst fuhr sie gut, dann ruckelte sie und ging aus.Ich bin dann auf den Habicht gewechselt, um noch pünktlich zur Arbeit zu kommen.
Letzten Winter wurde der Motor regeneriert, wobei ich auch Zündspule, Kabel, Durchführung und Kerze erneuert hatte.
Hab mich dann nach Feierabend auf Fehlersuche gemacht.
Folgende Dinge habe ich überprüft:
Zündung:
ZZP stimmt
Unterbrecher ist Ok
Hochspannungsdurchführung habe ich heute neu gemacht
Zündkerze neu
Es kommt ein Kräftiger Funken
Da etwas Öl hinter dem Polrad war, habe ich den Simmerring hinter dem Polrad gewechselt.
Auch der Halbmond wurde gegen einen Neuen getauscht.
Hab sie dann nochmal versucht an zu bekommen. Sie sprang nur schwer an und ging nach 15sek später wieder aus, sie lief sehr unsauber, ich musste immer viel Gas geben um sie etwas länger am leben zu halten. Dabei hat sie stark geraucht. Mit etwas Mühe ist sie dann auch mal gefahren. Beim Fahren ist das Auspuffrauchen verschwunden. Ich bin aber wieder nicht über die 400m Grenze gekommen. dieses mal verabschiedete sie sich mit einem Knall aus dem Auspuff und ging aus. Danach ist sie auch nicht mehr angesprungen, nach ein paar mal kicken hat sie komprimierte Luft aus dem Auspuff gedrückt.
Die Kerze war feucht, weswegen ich nicht glaube, das es der Vergaser ist.
Es ist genügend Sprit im Tank, das Loch im Tankdeckel ist frei und der Vergaser ist auch erst vor ein paar Monaten gereinigt und eingestellt worden. Durchlauf war damals auch ok.
Morgen wollte ich folgende Dinge machen:
Kondensator wechseln
Vergaser ausbauen und überprüfen
Nochmal einen Nebenlufttest machen
Wenn das alles nichts hilft befürchte ich, das es der Simmerring auf der Kupplungsseite ist.
Daher wäre ich euch für weitere Typs und Tricks sehr dankbar
Grüße
Lars