Fehlzündung KR51

  • Hallo zusammen,


    eins vorweg, JA ich habe die suche benutzt und leider nichts gefunden was ich brauche.



    Als nun zu meinem Problem, ich habe eine Simson KR51 BJ 1964 und habe sie so weit es geht wider in schuss bekommen.
    Bin damit auch schon ein paar Km gefahren. Am ersten tag war alles gut sie lief und sprag auch nach 2-3 mat kicken an.
    Am zweiten Tag hatte sie mich zuverlässig zur Wache gefahren und auf dem nach Hauseweg gab es nach ca. 2 Km nur noch Fehlzündungen und ist aus gegangen.
    Jetzt habe ich heute den Vergaser noch mal sauber gemacht und eine neue Zündkerze verbbaut. doch sie springt nicht mehr an / sehr schlecht.Sobalt sie läuft habe ich wider Fehlzündungen und sie geht aus.
    Kann mit evtl. von euch jemand helfen oder auch wenn es frech ist zu fragen, kommt jemand aus dem Raum Herne der sich damit auskennt und mir evtl. bei der einstellung helfen kann????
    da ich was die Feineinstellung zwei li. Hände habe.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Grüße
    Matze

  • Unterbrecher nachstellen und Schwimmer einstellen solltest dir aber mal zeigen lassen,oder selber erlernen ;) evtl. Ist damit dein Problem schon gelöst....

  • bekomme ich die Polplatte auch ohne den Löser ab ?????


    Ist nicht zu empfehlen,mache doch erst mal den Deckel runter und schau wie weit sich dein Unterbrecher noch öffnet wenn du am polrad drehst.
    Unterbrecher nachstellen geht ohne Demontage vom Polrad,soll sogar Leute geben die dem auch mit montierten Polrad tauschen.

  • Kolbengummi schaut gut aus,
    Vergaser wie schon geschrieben komplett sauber gemacht.
    Anschieben bringt auch nichts.
    habe den Deckel ab und sehe da nur eine Schlitzschraube. Die sitzt aber recht fest. ist die zum nachstellen der Unterbrecher ???? -_-

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal bitte in DAS BUCH, ab Seite 95. Da ist das Einstellen der Zündung gut beschrieben.
    Wenn Du nur eine Schraube siehst, wissen wir nicht welche das sein soll, denn da sind mehrere.


    Im Prinzip muss zuerst der Unterbrecherkontaktabstand und danach erst der ZZP eingestellt werden.


    Peter

  • Die Zündkerze ist nass aber ein Zündfunken habe ich wenn ich die ausbau und an Masse halte.
    was ich nur nicht verstehe, dass ich beim zusammenbauen probe weiser das Teil an bekommen habe und auch damit auch fahren konnte und von jetzt auf gleich geht es nicht mehr.
    Gibt es im raum Ruhrgebiet eine gute Zweirawerkstatt wo ich den Motor abgeben kann??? :(
    Damit der mal da in schuss gebracht wird. Da ich mich nicht sooo gut mit alten Motoren auskenne.

  • Alternativ kann man den Motor vom Öl befreien und mit Dhl schicken in Ebay findet man dazu auch Angebote.
    Ob bei dir wirklich wie Gerhard vermutet die Wellendichtringe defekt sind kannst prüfen indem du mal an deinen Getriebeöl riechst das darf nicht nach Benzin riechen,auch auf der rechten Motorseite darf nichts auslaufen.

  • Gerade eben beim lesen hier noch was interessantes gefunden,dies lässt sich aber nur mit einen Polradabzieher feststellen.
    Wenn es deinen Halbmond zerlegt hat gibt es auch funken halt nicht zur richtigen Zeit.
    Man könnte grob bei ausgeschraubter Kerze den to ermitteln und sehen was der Unterbrecher da macht.
    Auch ein Defekter Kondensator kommt noch in Frage genau so wie dein Zündschloß.

  • Habe heute mal meine Nase ind die Schwalbe gesteckt und konnte nichts feststellen.
    Der Polradabsieher ist auch bestellt und sobalt der da ist werde ich mal reinschauen und evtl. mal die Grundplatte komplett tauschen. Ich würde mich natürlich freuen wenn es nicht so weit kommen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!