Fehlzündungen

  • Moin,
    (fahre eine S51 B von 86)


    Habe seit letzter Zeit Fehlzündungen, nach diesen folgt immer ein leichter Knall aus dem Auspuff. Das Gas nimmt sie beim Anfahren meistens nicht mehr gut an.


    Wir haben eine Tour von 100km in etwa gemacht, die 1. 50km lief bei mir alles ganz gut, kam aber nur auf 60 km/h, fahr normalerweise eine gute 70. Rückwärts ging es dann plötzlich mit dem oben genanten Problem los. Hab es dann mit müh und not noch nach Hause geschafft.


    Wir haben den Vergaser aufgemacht und gereinigt, sah alles gut aus, der Vergaser ist auch erst 1 Jahr alt. Als nächstes haben wir uns auf die Zündung konzentriert (U-Zündung), diese neu eingestellt, Kondensator und Unterbrecher Kontrolliert, sah auch alles gut aus, Unterbrecher schließt und öffnet ordentlich und das eigentlich auch zum richtigen Zeitpunkt.


    Was mir aufgefallen ist: Wenn der Startvergaser geöffnet ist, läuft sie fast ohne Fehlzündungen, man könnte also vermuten, dass sie zu wenig Gemisch bekommt, allerdings ist der Tank halbvoll, Benzinhahn und Schlauch sind frei und sauber, Vergaser hatten wir wie gesagt auch gereinigt.


    Danke für eure Hilfe!

  • Zitat

    eigentlich auch zum richtigen Zeitpunkt.


    Ist der ZZP nur "eigentlich" richtig oder ist er richtig? Ein pi mal Daumen gibts hier leider nicht. Wie viel mm vor OT zündet es?


    Hast du ne Messuhr oder ne Pistole zum Einstellen des ZZP?


    Fehlzündungen deuten oft auf verstellten Zündzeitpunkt hin.

    • Offizieller Beitrag

    Überprüfe doch bitte mal, ob das Polrad noch richtig auf der KW sitzt. Wenn die Scheibenfeder abgeschert ist, dann kann sich das verstellt haben.
    Mit meinem http://www.schwalbennest.de/si…kierung-selber-103066.htm kannst Du schauen, ob dabei keine größere Abweichung zur Werksmarkierung feststellbar ist. (zwei mm sind toleriertbar)


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!