Fehlzündungen und Bremslicht

  • hallo
    ich hab mich hier mal angemeldet da ich zwei problem mit meiner schwalbe habe
    es ist folgendes meine schwalbe hat nach kurzer fahrt immer fehlzündungen
    die dann immer mehr werden bis er gar kein gas mehr annimmt und ausrollt
    also die zündspuhle wurde schon ausgetauscht ich hab die kerze gewechselt
    aber beide sind schon etwas braun gebrannt
    und was mir davor auch passiert ist ist das der enttopf abgefallen ist und ich ihn wieder rangeschraubt habe vlt liegt es dadran?


    und noch ein zweites problem das bremslicht leuchtet immer und die rückleuchte nicht aber dabei hab ich das problem schon lockalisiert und ich bräuchte mal bitte hilfe wie ich das hinbekomme wenn man den kabelschuh an der hinteren bremse abzieht geht es aus also weil ich den kontakt manuel löse aber das muss doch eigentlich passieren wenn ich die bremse loslasse
    wie stelle ich das ein oder reparier den kontakt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo lasy,


    die Zündprobleme werden hier immer wieder gewälzt.


    Nutz mal die Such-Funktion mit "Wärmeproblem"


    Zündkerze, Kerzenstecker und Kondensator sind die üblichen Verdächtigen, aber auch die Zündspule und der Unterbrecherkontakt dürfen in Deine Untersuchungen einbezogen werden.


    Auch der "Bremslichtkontakt" ist kein Hexenwerk, sondern ein einfaches Stückchen Messingblech, was mit dem Bremsnocken auf einen Gegenkontakt in der Trommel gedreht wird.
    Das kann man bei gelöster Befestigungsschraube so verdrehen, dass es im Ruhezustand keinen Kontakt gibt.


    Peter

  • Hey lasy,


    könnte mir vorstellen, dass da was mit Deiner Benzinzufuhr nicht stimmt. Rvlt. ist der Filter vom Benzinhahn verstopft o.ä.. Am besten mal durchchecken und den Benzinfluss vom Tank zum Vergaser checken (Benzinschlauch vom Vergaser abziehen und kontrollieren ob das Benzin nur raustropft oder etwas flotter rausläuft...
    Das Wärmeproblem wäre aber auch möglich. Dazu hat Dir Zschopower ja schon die möglichen Ursachen genannt. :wink:


    Am Endtopf dürfte es eigentlich nicht liegen... - halte ich jedenfalls für ausgeschlossen


    Viele Grüße
    schwalbenraser-007 :wink:

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • ok danke erstmal
    und ihr habt recht immer erstmal suchen :)
    aber das mit der schraube hab ich schon probiert da geht nichts das belibt immer gleich darum gehts ja gerade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!