fehlzündungen bei längerem vollgas bergab

  • Hallo liebe simmen-reiter


    ich habe schon seit dem einbau eines neuen Unterbrechers das Problem, dass meine Simme nach längerer Vollgasfahrt bergab(ca. 500m, Tachonadel zeigt ca.80) nur noch fehlzündungen hat. Ansonsten fährst sie eigentlich ganz gut, zieht bergauf im vollgas auch absoult zufriedenstellen ab, macht eben nur keine längeren Bergabfahrten vollgas. Wenn man die Kupplung zieht und das gas voll zuschraubt normalisiert sich das ganze wieder, dass man, wenn man mit gezogener Kupplung den Rest des Berges runterrollt, dann unten ganz normal weiterfahren kann. Ob dieses Problem bei langer vollgasfahrt in der ebene auftritt kann ich nicht sagen ,da ich immer nur mit ganz leicht geöffnetem Hahn unterwegs bin(45-55km/h laut original Tacho).
    Es handelt sich übrigens um ein S50 mit Verbrecherzündung und innenliegender Zündspule.


    Bitte helft mir, ich hab Angst, dass es sich dabei um irgendwas handelt, was auch mal zu mzündungstotalausfall mitten auf der Strecke führen kann, und da ich bevorzuge auch ohne zu schieben daheim anzukommen, würde ich mich freuen, wenn mir einer bei der Klärung des Problems behilflich sein kannn.

  • ja hast du mal den zündzeitpunkt kontrolliert?
    wie siehts mit dem unterbrecher allgemein aus?
    ansonsten würde ich sowieso nicht mit vollgas bergabfahren und den Motor so heftig überdrehen!! ich meine 80 laut tacho sind ja auch schon eine ganz schöne menge...

  • irgendjemand behauptete mal, dass man bergab entweder mit vollgas oder gar kein gas fahren soll, weil sonst das gemisch zu stark abmagert. Und gashahn voll zu war mir zu langsam, weil der berg nicht sehr steil war, sondern nur lang.

  • Tankentlüftung , und Kraftstoffhahn reinigen , eventuell Schwimmer neu einstellen .

  • an der tankentlüftung lässt sich nichts reinigen, geht bei mir durchs schloss, weil ich einen abschließbaren tankdeckel hab. Sprithahn ist erst letzte woche saubergemacht worden, könnte höchstens am zusätzlichen kraftstofffilter liegen, eigenartigerweise ist der manchmal sehr dreckig, aber nach einer weile durchlauf von benzin wieder blitzeblank, komische sache. Verstellt sich der schwimmer von alleine?? Sonst sehe ich da keinen Grund diesen in Betracht zu ziehen ,weil bei meiner kiste noch nie jemand was am schwimmer geändert hat.

  • Doch den würde ich mal checken , Der kann sich verstellen , und das Ventil nutzt sich ab .
    mfg

  • ok, da werd ich mal gucken, ist nämlich schon seit 29 Jahren (davon 89-07 standzeit) und 14500km(davon 12000 bis 1989) im einsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!