Felge und co Material ??

  • moin mal wieder hab mal wieder etwas zeit meine 2te schwalbe im aufbau voranzutreiben, meine frage währen die


    ich hab die Speichen rausgenommen, die werde ich durch VA Speichen ersetzen, doch aus was ist die Felge und die Narbe, denn ich wollte die eigentlich sandstrahlen. um den mit der Sprühdose aufgebrachten Lack abzubekommen!


    MFG Bastian

  • HI die Felgen sind aus Alu


    wünsch noch spaß beim Sandstrahlen :D


    ''Allzeit gute Fahrt''


    Night_Falcon

  • zu spät ist ausgespeicht und die speichen kommen neu !


    die beiden teile sind heute zum sandstrahlen gegangen für 10 euro kann man denke ich nichts sagen, bei dem andren Rad geh ich mal zu nem anderen Steinmetz !


    Mal sehen wie die teile werden


    MFG Bastian

  • Also wenn du die Aluteile hast sandstrahlen lassen, dann bekommste die als rauhes Reibeisen mit vielen Kratern wieder zurück. Das wird ein Griff ins Klo. Glänzen tut da nämlich nie mehr nix wieder. Das wird ein grauer Dreckfänger sein. Alu kann man bestenfalls Glasperlenstrahlen oder mit anderen "weichem" Strahlgut behandeln.
    Kanns höchstens noch versuchen, die Felge mit Schmirgelleinen, rotierenden Filzscheiben und Polierpaste wieder etwas zu glätten.


    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh ! :)

  • Moin Schwätzer
    die Teile sind wieder da,
    was zurrück kam wahren in der tat nur graue teile, hab sie dann mit Metallpolitur geglättet, jetzt sind sie so grau, reines Alu


    Gefält mir trotzdem sieht nicht schlecht aus, das ja die narbe und das Bremsschild auch nicht mehr schön wahren und ich sie ja auch auf blank alu Poliert habe. nene bild folgt noch mal


    MFG Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!