Felge zentrieren in München!!!

  • Hallo,


    ich bin verzweifelt auf der suche nach einem Fachmann, der mir eine Simsonfelge im Raum München zentrieren kann. War schon bei sämtlichen Fahrradhändlern, aber da geht nix.Kein Werkzeug und ich vermute mal keine Lust.
    Hat jetzt vielleicht schon mal Erfahrung mit gesammelt und kann diese weitergeben.




    Schönen Gruß



    Alex

  • Hi in München weis ich keinen aber 80 km ausserorts in Vilsbiburg
    Fahrrad Stelzenberger der macht meine immer die felge nen zwanzger in super Qualität


    lg daniel

    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  • so,


    war gerade in einer MZ/Simson/BMW werkstatt und der liebe man meinte zu mir das er mir die felge gerne zentriert....ABER dauert ne Stunde und kostet:::::90 Euro...


    das ist doch echt bissel übertrieben.ich krieg eine komplett neue felge für 70Euro.


    ich werd mal weiterschauen und hoffen das ich was billigeres finde.



    gruß

  • Hat einer von Euch ne Ahnung ob die Felge mittig zur Nabe eingespeicht wird oder versetzt (Wegen der Bremsankeplatte)?
    Das letzte mal war ich mir nicht sicher und habe die Felge wohl nicht mittig zur Nabe/Bremstrommel gesetzt.
    Hatte eben keine Info darüber...


    Wäre nett das mal jemand sagen könnte...möchte mein verrostetes Hinterrad neu machen und das vergammelte Ding möchte ich nicht als Referenz dafür nehmen.


    Hätte ich nur die Frau bei der MZA-Führung beim Einspeichen gefragt!
    Mist - wieder vergessen...

  • Hätte ich nur die Frau bei der MZA-Führung beim Einspeichen gefragt!
    Mist - wieder vergessen...


    Wer ist denn die Heidi hier im Schwalbennste - dann frage ich die mal.
    Vielleicht gibt die mir auch eine Antwort ohne das ich was kaufe...


    LOOOL, ich glaube die ist nicht Schwalbennest, aber du darfst jetzt mal überlegen warum ich genau die 2 Zitate von dir grade super lustig finde *g* (Wobei ich grad überlege ob die nich Heike hieß...)


    EDIT: Grad nochmal fix ins Video rein geschaut: Heidi Preisler heißt die gute Frau, die auch heute noch in Suhl die Felgen einspeicht.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    Einmal editiert, zuletzt von Froschmaster ()

  • Nase!


    ^^


    Ich habs aber in einem anderen Beitrag gefunden...mittig zur Nabe soll die Felge sitzen, nicht versetzt. Zum Glück habe ich noch ne Schwinge rumliegen in der ich das Einspeichen machen und dann die Abstände seitlich und auf der Felge rüber zur Schwinge messen kann.
    Hoffe die Schwinge ist auch noch gerade.
    ^^


    Wenn nicht immer zig neue Beiträge fürs selbe Thema aufgemacht werden, dann müsste man (ich) auch nicht so viele Beiträge durchsuchen nach der Antwort....
    Guckst Du:
    http://www.schwalbennest.de/si…er-einspeichen-83916.html


    Egal - ist´n altes Problem hier mit doppelten Postings.

  • Was machst Du denn zu der Zeit hier?!
    Setzt Dich an Deine Shisha und vernichte den Taback, den ich Dir mitgebracht habe!
    ^^


    Ich bin recherchieren gewohnt.
    Zu meinem Diplomthema war ich überall am suchen, weils in der Sozialarbeit 2009 noch keine Sa* interessierte. Interessanter Weise hat sich das erst ein wenig 2010 geändert...befassten die sich in der Sozialen Arbeit auch mal ein wenig mit den alleinerziehenden Vätern und ihren Problemen.
    Sonst sind da ja die Frauen und alle möglichen Probleme von denen Standardthemen...wegen der ewigen und immer währenden Benachteiligung dieses Geschlechts...*Pfff*
    Als wenn Männer in der heutigen Zeit nicht genügend unter der dauernden Anprangerei und übermäßigen Frauenquote (z.B. öffentliche Verwaltung) in Schwierigkeiten kommen. Ach ja...noch sind die Frauen nicht am Ziel = überall die Chefs in den Führungen, aber da kommen wir auch noch hin.
    ^^


    Jungs- gewöhnt Euch schon einmal an unsere berufliche Zukunft in einfachen und schmutzigen Jobs und die Hausarbeit.
    Mit halbem Gewerbeschein zu Hause Simmen schrauebn und danach wieder sauber machen + für die Frau kochen.
    :D
    Ein hoch auf die weibliche Emanzipation und Knechtung der Männer...


    LoL
    Bin ich jetzt etwa OT?
    ^^

  • Kann ich was dafür, wenn die Hormone meine Augen auf hübsche Frauen zentrieren und mich sinnloses Zeugs (omg! Was habe ich der Frau JETZT schon wieder gesagt?!) stammeln lassen.


    Nimm es als stillen persönlichen Protest...der beim Anblick einer schönen Frau schnell vergessen ist.


    :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!