• Nabend, ich weis, das Thema hatten wir schon, aber trotzdem meine Frage:


    Welche Felgen eignen sich am besten zum polieren, Alu oder Stahl (wenn mich nicht alles täuscht wurden diese beiden typen gebaut)


    Außerdem wollte ich, wenn ich schon mal dabei bin, auch die Speichen gegen neue, schöne austauschen. Wo bekommt man die besten (Go**ling oder Sche**erhoff)? Oder sollte man die ganz woanders kaufen ?


    Kann man das Rad selbst einspeichen? Ein entsprechendes Stativ vorausgesetzt...
    Wenn man das machen lässt, das kostet das ?


    So, jetzt seit ihr dran !:D

  • Ob Alu oder Stahl besser sind, weiß ich nicht.


    Speichen gibt es bei EBay, ich glaub ich hab sie da so ab 13 € gesehen für den Satz . Was kosten sie bei Go.. oder bei Sche... ?


    Bei uns gibt es eine Werkstatt die 15€ pro Felge verlangen.
    Selber hab ich noch nie probiert.

  • Noch mehr Fragen...


    Spricht etwas gegen ein Narbenbad in einem Salzsäure/Zitronensäure- Bad ?
    Und wie heißt das westdeutsche Pendant zu Elsterglanz ?
    Is das sonne Art Stahlfix ?

  • Also, irgendwo im Forum hatten wir das wirklich vor gar nicht allzulanger Zeit, vor allem Einspeichen usw. wurde dort recht ausführlich behandelt.
    Ein Pendant zu Elsterglanz (www.ahrenshof.de) gibts einfach nicht (oder ist mir einfach nicht bekannt).
    Habe heute übrigens damit meine Felgen gemacht und muss sagen, sieht ganz gut aus!
    Für reine Perfektion eignet sich natürlich die Kombination "Felge ohne Speichen" und Elsterglanz / Schwabbelscheibe vermutlich am besten.
    Ich habe heute nur die Felge poliert ohne auszuspeichen (schließlich will ich diesen Sommer auch noch mal die Schwalbe ans Flattern kriegen ;) ) - Übelstes Fingerverwurschteln, aber das Resultat ist okay.
    Die Nabe kriegste eingespeicht natürlich nicht ordentlich sauber, und die Speichen auch nicht rostfrei.
    Aber es ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.


    Gruß, Jabber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!