Felgen KR51

  • Hallo liebe Gemeinde und vor allem Freunde der alten KR51.
    Ich bin gerade dabei mir meine 65er wieder aufzubauen und habe jetzt das Problem, dass ich leider nicht mehr weiß welche die vordere und die hinter Felge ist. Könnt ihr mir diese Frage beantworten? Die eine Felge hat in der Nabe noch einen Metallring (siehe Bilder)


    Vielen Dank schon mal

  • Und wenn es mal nicht egal ist, dann nur wegen der Laufrichtung des Reifenprofils, oder den Bremsbacken, welche sich auf die ihre Felge einschleifen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Sorry für die späte Antwort. War das WE nicht da.
    Das man die Felgen im Normalfall vorn wie hinten einbauen kann ist mir auch klar. Im Normalfall sehen die aber auch vorn und hinten gleich aus ;)
    Wie man auf den Bildern sieht tun sie das aber nicht. Das sind noch originale von ner 64er und die Ingenieure dieser Zeit werden sich schon was dabei gedacht haben, da zwei unterschiedliche Naben zu verbauen.
    Kann mir da wirklich keiner helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Moin



    So einen Absatz in der Nabe habe ich noch nicht gesehen. Ich kann mir aber vorstellen, das es etwas mit der Funktionalität der Bremse zu tun hat.
    Hier könnten Fotos vom Inneren der Bremsschilde evtl. Rückschlüsse zulassen.
    Gut wären je 2 Fotos: eins im enstpannten und eins im betätigten Zustand.
    Du weißt ja hoffentlich noch, welcher Schild vorne und welcher hinten ist...



    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass die Nabe mit der Metallkappe nach hinten gehört. Es soll ein Zusammenhang mit der Bremsankerplatte bestehen.


    Einen Garant auf Richtigkeit kann ich leider nicht geben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!