felgen/lack. an die lacker

  • Moin,


    Ich hab Grad ein paar Klarlackdosen gefunden und jetzt müssen die verarbeitet waren. Das ist ein 2-schicht klarlack für Alu und Metalle von carfit/baufix - Lidl.
    Ich weiß gar Net warum ich die hab...


    Kennt jemand diesen lack? Ist das ein 2-k?
    Für Alu brauch ich ja einen Grund. Gibt es dort eine günstige und gute Dosen Alternative?


    Ich brauch also einen Grund, Farblack und meinen Klarlack.... die müssen sich vertragen. Da besteht auch meine Bildungslücke.


    Könnt ihr mir då helfen?


    MfG
    Mosel

  • Hast du unter der Dose einen Splint zum drehen/herausziehen? Ich würde mal sagen, lidl vertreibt nur 1K-Lacke.
    Lackierte Laufräder lassen sich auf gut deutsch gesagt beschissen mit einem Reifen beziehen, das geht mit herkömmlichen Montierhebeln nicht ohne den Lack wieder zu beschädigen.


    Zudem solltest du die Speichen entfernen, gerade, wenn es später nach etwas aussehen soll.


    Denke auch mal über eine Pulverbeschichtung nach, hier in Gö. würde ich um die 20€ pro Rad bezahlen. Sandstrahlen und vorarbeiten vor dem Pulvern inbegriffen.

  • Hm ne da ist kein splint. Geht es Richtung Acryllack? Ich werd alle Speichen erneuern - macht ja sonst kein Sinn und wäre nur ... Naja. Ich würde versuchen die Felgen abzukleben und die Montierhelbel mit Stoff zu polstern. Aber damit werde ich rechnen müssen,so treibt mich der Spaß am selbermachen dennoch an.


    Der lack stinkt - also Lösungsmittel. Was sagt mir das? Ich brauche also einen basislack der auch auf Lösungsmittel basiert, damit nix wellt o.ä.?
    Oder ist das Grad Blödsinn? :)


    Kann ich einfach baumarkt alu-grund nehmen und 1k lack? ob der klarlack passt müsste ich dann testen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!