Felix Trusch

  • Hallo Leute,
    ich musste gestern mit bedauern in der Zeitung lesen dass ein sehr guter freund (Felix Trusch) von mir und meinem Bruder am 01.08.2005 gestorben ist.


    Mein Bruder und Felix waren gemeinsam mit ihren Mopeds unterwegs.
    Als mein Bruder seinen Auspuff auf der ICE-Brücke Isenbüttel verlor.


    Mein Bruder lies sich noch bis zum fuss der Brücke rollen und stellte sein Moped ab.
    Felix fuhr mit seiner Schwalbe wieder die Brücke hoch um nach dem Auspuff zu suchen.
    Er fand ihn auf der anderen Spur und wollte wenden nachdem er sich umgeschaut hatte das kein anderer Verkehrsteilnehmer kam.
    Als er im wenden war kam auf einmal ein Toyota MR2 um die kurve gefahren ca. mit 155km/h!!!
    Nach einer ca. 75meter langen bremspur kam der Aufprall. Die bremspur zog sich ab diesem punkt so ca. noch 20 meter weiter.
    Mein Bruder ging die Brücke ja hoch und hat gesehen das autos mit warnblinkanlage nach oben gefahren sind.
    Er dachte sich dass jemand über seinen Auspuff gefahren sei und das ein unfall deswegen passiert ist.
    Als mein Bruder jedoch einen Schuh von Felix fand rannte er die Brücke hoch.
    Mein Bruder ist noch mit Felix im Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren wo Felix auch später starb.
    Der Fahrer des Toyota hatte einen schweren schock.
    Weil er so schnell war wird dieser unfall als fahrlässige tötung angesehen.
    Wir bedauern Felix Trusch tot denn er war ein sehr netter und lebenslustiger junger mann.

  • Herzliches Beileid!


    Oh nein, kannte Ihn zwar nicht, es ist aber immer besonders schlimm zu hören, das eine Schnarchnase von PKW-Fahrer einen von uns auf die Hörner genommen hat!


    eine betroffene schwalbenmona

  • Dankeschön es ist gut in zeit der trauer unterstützung zu bekommen.
    Auch von leuten die man nicht wirklich kennt oder die mit den menschen die sterben nichts zu tun haben.
    Danke noch einmal.

  • Ich hatte den Zeitungsbericht auch gelesen da ich aus der Gegend komme. Als ich das las war ich erstmal ziemlich geschockt und mir war komisch zu Mute.


    Euch und seiner Familie gilt mein tiefstes Mitgefühl.


    Henrik

  • Ach du Scheiße!


    Das tut mir leid ... auch für deinen Bruder, der das miterleben musste und sich hoffentlich keine Vorwürfe macht, weil Felix ja wegen seinem Auspuff zurück gefahren ist!


    Das sind Momente, da fängt man an, an Schicksal zu glauben.
    155 km/h ... welch ein Drecksack!


    Diese Ich-hab-doch-alles-unter-Kontrolle-und-will-meinen-Spaß-Raser sind so hirnlos unreflektiert, dass ihnen wahrscheinlich nicht mal annähernd zu Bewusstsein kommt, dass sie mit Leben spielen. Sollen sie ihres missachten und an die Wand setzen, aber nicht so arrogant für andere Gott spielen!


    Mitfühlende Grüße
    Kerstin

  • Wenn man bedenkt das er gerade mal 16 jahre alt geworden ist.
    Ich bin auch 16 und er war jünger als ich (ein paar monate).
    Da sieht man mal wie schnell es gehen kann.
    Es ist schrecklich und unverantwortlich von dem Autofahrer so schnell zu fahren.
    Und wenn man dann auch noch nicht einmal richtig bremsen kann ist das armselig.
    Es hätte vermieden werden können, wenn der Autofahrer das lenkrad beim voll bremsen nicht steif gehalten hätte sondern verissen hätte und gegengelenkt hätte.
    Wenn er nur ein wenig gebremst hätte hätte er auch noch herum fahren können.
    Aber jetzt ist es sowieso zu spät.
    Es ist traurig und man kann es nicht ändern.
    Danke für euer mitgefühl.

  • kannst es ja nun nicht nur dem armen Autofahrer in die Schuhe schieben... hätte dein Kumpel seinen Auspuff ordentlich befestigt, wäre er ebenfalls abgestiegen und zu Fuß gegangen, hätte er nicht auf der Straße gewendete..... hätte er man ;(

  • Was wäre WENN - Fragen und Hätte man doch dieses und jenes ... - solche Fragen sind wirklich unsinnig nach einem tragischen Tod und versuchen nur Schuld und Trauerfragen hin- und herzuschieben.


    Fakt ist einfach mal das der Autofahrer zu schnell gefahren ist ... es ist egal WAS ihn auf der Brücke angetroffen hätte ... statt der Schwalbe hätte es auch ein LKW sein können und damit hätte der Fahrer sein eigenes Leben verspielt gehabt!


    Ich finde es einfach unverantwortlich wie leichtsinnig viele Menschen mit ihrem Leben und mit dem Leben anderer umgehen und wie EGAL oder UNWICHTIG solche Zufälle den meisten Menschen sind ... ja, es ist vielleicht keine hohe Wahrscheinlichkeit das gerade zu diesem Zeitpunkt jemand an der besagten Stelle ist ... aber es ist NIE unwahrscheinlich!


    Manchmal glaube ich, das Schicksal gibt jedem seine gerechte Strafe ... es ist irgendwo ungerecht und traurig, das ein 16-jähriger junger Mensch wegen der Fahrlässigkeit eines älteren und eigentlich reiferen Menschen schon am Ende seines Lebens sein soll ... und doch wird er irgendwo weiterleben, in den Herzen seiner Mitmenschen und in den Gedanken des Verursachers ... denn dieser wird sein Leben lang immer wieder damit konfrontiert ... und wenn es nur sein eigenes Gewissen ist, das ihn immer daran erinnert ... vielleicht lernen durch den Tod eines Menschen, viele andere Ihr eigenes und das Leben anderer zu schätzen.

  • wirklich wahre worte pflaume.
    Ich selber hatte mir früher auch nie gedanken über den wert von leben gemacht (wobei ich nie mutwillig welches gefährdet habe) aber seit ich als zivildienstleistender mit suizidgefährdeten kindern und jugendlichen gearbeitet habe ist mir, was das betrifft, eine menge klar geworden und ich denke heute sehr bewußt über solche dinge nach.

  • Dieses hätte nun wirklich nicht geschrieben werden müssen:


    Zitat

    ...einen von uns auf die Hörner genommen hat


    Angenommen der PKW-Fahrer wäre durch den Auspuff ins Schleudern geraten und von der Brücke gestürzt, was hättest Du denn dann geschrieben ?(


    Sorry, aber wo ist der Sinn bei ohnmächtiger Trauer auch noch Hass zu schüren :rolleyes:



    Mein herzliches Beileid Simmison, ist furchtbar einen lieben Menschen zu verlieren, hoffen wir, dass er nicht allzusehr leiden musste



    knetgummi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!