Fernlicht Brennt durch

  • Ich mach es mal kurz und knapp...
    Ich hab jetz meine Schwalbe soweit fertig habe die elektrik komplett neu gemacht...
    Es funktioniert auch alles und es brennt keine weiter birne durch nur das Fernlicht das normale fahrtlicht nicht...
    Is nun auch bei der 2. Birne passiert nur das Fernlicht hab ich jetz einfach nur Pech gehabt oder was könnte das noch sein...


    KR 51/1 6V unterbrecher zündung

    • Offizieller Beitrag

    Entweder


    - Du kaufst zu billiges Glühobst (Narva oder Spahn ist gut)
    oder
    - im Stromkreis für das Fernlicht versteckt sich ein Wackelkontakt, den mögen die Glühfäden nicht.



    Peter

  • Ich hab eigendlich noch Uhr alte birnen hab auch noch nen paar aber firma kann ich nicht sagen... Also wede ich mal ne neue besorgen von deinen besagten Firmen...
    Wackel Kontakt schließe ich eigendlich aus aber prüfe die Tage nochmal die Leitungen...


    Aufjedenfall erst immer wenn ich anfahre passiert es also hell heller aus...
    Im stand macht se noch mit aber 2m fahren aus...

    • Offizieller Beitrag

    Miss doch mal mit einem Multimeter im AC-Bereich die Spannung an Klemme 56 vom ZüLiScha bei verschiedenen Drehzahlen und bei Abblend- und bei Fernlicht.



    Der Wackelkontakt kann schon im Schalter oder in der Fassung bei oxydierten Kontakten entstehen.



    Peter

  • Das mit der Fassung ist auch noch nen guter Ansatz die ist auch noch eine alte... Die werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen... Den Rest werde ich auch noch mal prüfen... Danke erstmal Rückmeldung kommt irgendwo muss ja der Fehler herkommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!