wie fest den kondensator anziehen

  • Hallo,


    in der Anleitung in Best of the Nest steht ja, dass man den Kond vorsichtig befestigen sollte. Nun meine Frage: Ich habe ihn mit einer Nuss (und nur einer Nuss) handfest angezogen. Reicht das aus, oder muss der schon nen bisschen fester?



    Gruß

  • Hast du einen Federring untergelegt (als Sicherung) ? Dann ist alles schön.
    Ansonsten mach vor die Mutter einen Topfen Lack (Lacksift).
    Passt schon

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Ja, das braucht viiiiiel Gefühl.


    Jau :D , so 5-7Nm würd ich da tun . Guter Drehmomentschlüssel gibts so um die 120eruo . :smokin:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    beim "kondensatorfestziehen" kann man viel falsch machen!!! ich habe mir ein spezielles werkzeug cnc-fräsen lassen, mit welchem man die mutter genau richtig fest ziehen kann. alternativ kann ich das gerät auch an einen rechner anschließen, der das computergesteuert für mich übernimmt.


    andererseits soll es aber auch menschen geben, die die mutter nur so fest anziehen, dass sich das plastgedöns im inneren nicht mitdreht :wink:

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Das freut mich aber, dass ich euch den Abend versüßt habe :bounce:


    Die Frage war nur dahingehend wichtig für mich, weil durch den Wechsel des Kondensators keine Besserung eingetreten ist, und ich mir dachte, dass ich ihn vllt zu locker angezogen habe....


    Aber so ein paar flotte Sprüche am Abend, heben auch meine Stimmung :D:D:D

  • Dann könnter der Schuldige auch der Unterbrecher, Kerzenstecker oder Kerze sowie das Zündkabel sein. :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!