• moin,


    da wo ich die zündkerze reindrehe siffts bei mir voller öl.
    liegt das am gemisch (1:33), hat aber bis jetzt immer gut geklappt. Oder kann es auch am vergaser, bzw schwimmer liegen?
    oder an der gemsich-schraube? in welche richtung muss ich die gemisch-schraube am vergaser drehen, damit ich es "entfette"?


    vieln dank

  • HAAAAAAAAAAALT!!!!!



    Kein 1:50, das ist quatsch!!!!


    Du hast ne KR51/1, da hast du ne Bronzebuchse als Gleitlager verbaut, du musst unbedingt 1:33 tanken, nimm den ersten Tipp nicht an.... es drophen kapitale Motorschäden da der Kolbenbolzen im Pleuel festgehen kann, dann kommt es zu Kolbenkippern und uzum berühmten Fresser!



    Nimm dir ne neue Kerze mit nem Neuen Dichtring. Wenn dein Kerzengewinde ausgenuddelt sein sollte besorg dir nen neuen Kopf, aber tanke weiter 1:33, deiner Kurbelwelle und deinem Zylinder/Kolben zuliebe.....




    Rummsi


    Gib bitte nicht solche Tipps, er macht sich seinen Motor in'n Arsch, bei deiner KR51/2 ist nen Nadellager verbaut, der kann 1:50, seiner aber nicht!
    (Es gibt KR51/1 mit Nadellager, abe4r die sind meistens nur drin weil ne Austauschwele verbaut wurde, das Risiko sollte keiner Eingehen ohne nachzusehen)

  • die Zündkerze schraube ich in den Zylinderkopf, dieser ist voll mit Öl.
    es ist eine neue Zündkerze verbaut!


    Kann es denn sein, dass ich den Schwimmer neu einstellen muss?!
    Und nochmal die Frage von vorhin: was bewirkt die Gemisch-Schraube am Vergaser. Sie stellt das Gemisch ein, denke ich mal. Ist das denn richtig, dass wenn ich sie nach links drehe, dass meine Schwalbe dann sehr wenig verbraucht; weil dann nicht so viel Sprit zur Verfügung gestellt wird? Und dass wenn ich sie nach rechts drehe der Verbrauch umso höher ist?


    MfG Stryker

  • Die Umluftschraube stellt die zusätzliuche Luft fürs Standgas bereit.
    Reingeschaubt weniger Luft --> Gemisch fetter
    rausgeschraubt mehr Luft Gemisch magerer


    Das gilt aber nur für den Leerlauf und hat nix mit dem gemisch bei Teillast oder Vollast zu tun.


    Weiterhin wenn dein Zylinderkopf voll Öl ist solltest du den reinigen und schauen woher das kommt

  • ...das kann doch eigentlich nur von der Dichtung der Zündkerze kommen.
    Entweder die Der Dichtring fehlt, die Auflagefläche icht verdreckt oder die Kerze ist nicht gescheit reingedreht (Zu fest ist auch schlecht - nach fest kommt ab ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!