fiese kratzer

  • heute ist es passiert :shock: habe meinen cousin mit meiner schwalbe fahren lassen und er hat die bremsen und die geschwindigkeit unterschätzt :? passiert ist ihm nichts und die schwalbe ist relativ glücklich davon gekommen. bilanz :spiegel abgebrochen und wirklich unschöne kratzer aussen am beinschild ( mehrere kratzer, sowohl unten als auch weiter oben ). meine frage ist jetzt zum lackieren bzw. überlackieren. um es richtig zu machen müsste man es wahrscheinlich abschleifen und und und... die arbeit würde ich ja noch in kauf nehmen, aber ganz billig ist das wahrscheinlich auch nicht. wie würdet ihr das angehen. mit einem lackstift , einer spraydose oder doch mit etwas lack pinseln? was könnt ihr mir da raten?

  • Wenn du es richtig haben willst, musst du das Beinschild ausbauen, ordentlich abschleifen und vorbereiten um es neu zu lackieren.
    Dann dir den Farbton besorgen und lackieren lassen oder selber machen.
    Wenn du es nicht ganz so ordentlich haben willst, würd ich das Beinschild abschleifen und dann mit Sprühlack aus der Dose selber machen.


    Kommt aber auch drauf an, wie stark die Kratzer sind und wieviele.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • danke für die tipps. ich denke ich werde es erstmal mit lackstiften versuchen. wenn es überhaupt nicht hilft / total blöd aussieht werde ich es mit der sprüdosenvariante versuchen

  • wenn dir der farbton bekannt ist empfehle ich dir smart repair und die haftpflichtversicherung des verursachers. an meiner guten sonntagsschwalbe sind 2 smart-repair stellen dran (eigene doofheit), die ich selbst nicht mehr finden kann obwohl ich weiß wo sie sind...

  • das ist gut, aber ich will daraus keinen versicherungsfall machen.außerdem gehört er ja zur familie ;) er bezahlt es ja auch, ich wollte dennoch die kosten möglichst gering halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!