• kleine frage:::


    mir reicht es heute, habe ne schWalbe am bahnhof gefunden (stand seit weit mehr als 1 woche ohne schloß rum) hab sie mit genohmen, was soll ich nun damit tun?

  • stell sie schnell wieder hin! und mach nen zettel dran!


    was ist schon ne woche! da würd ich die finger davon lassen das mopped einfach zu entwenden! ->diebstahl!


    ich würd dir zumindest den hals umdrehen, wenn ich nach ner woche ausm urlaub komme und du hast meine schwalbe bei dir im garten stehn.


    über die suche findest du legale wege wie man sich eine herrenlose simson "aneignet". der weg geht über polizei/fundbüro!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Genau schnell zurück damit,


    Rahmennummer aufschreiben, zum Fundbüro oder zur Polizei, als gefunden, herumstehend, nicht angeschlossen melden.
    Und Anweisungen der Staatsmacht abwarten.


    Gruß
    schrauberwelt

  • Was mich wundert ist das sie überhaupt so lange gestanden hat......... Etwas mehr als eine Woche und das ohne Schloss????? mein lieber Bär mein Bike haben sie vor 6 Wochen geklaut :cry: und das stand nur 2 Minuten ohne Schloss da. Merkwürdig ist es schon das sie so lange da steht entweder ist der Besitzer dieses Moped verrückt genug zu glauben das sie keiner mopst oder er wollte sie echt loswerden..............merkwürdig merkwürdig :shock:

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Hmmm ich weiss nicht ob man eine Schwalbe im Fundbüro suchen würde eher geht man zur Polizei :? . Wie das Fundbüro und die Polizei zusammenarbeiten weiss ich nicht.......Die Idee mit dem Schloss und dem Zettel finde ich persönlich (wie das rechtlich ist weiss ich nicht) gar nicht mal sooo übel. Müsste man nur immer kontrollieren ob er noch hängt ............... Jedenfalls find ich die Courage von Dir ganz in Ordnung jedenfalls kann ich mit ruhigen Gewissens meine Smöff bei dir im Ort ungesichert abstellen :D

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • ..... wat willstn da draufschreiben auf den Zettel? :roll:


    "Hatte ich gerade mal geklaut, aber wieder hingestellt!"
    oder schlicht und einfach
    "Klau mich!"
    oder
    "Ich warte noch ein halbes Jahr, dann isse aber weg!"


    :roll:

  • Hmmm....... da er sie ja mit einem Schloss gegen "DIEBSTAHL" :D sichern will kann er ja einen Zettel mit einem schicken Text a la
    " Sorry Alter ich hatte Schiss dass sie Dir deinen Hobel mopsen wollen daher habe ich sie vorsorglich mit einem Schloss gesichert "
    drantackern und darunter die Telefonnummer fertig ist der Brei. :bounce::bounce:


    Würde mir jetzt auf Anhieb einfallen...........könnte natürlich noch ein wenig geschickter formuliert werden

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Dann kommt irgend ein Penner und sagt: Gib mir den Schlüssel das is meine! Obwohl sie ihm nicht gehört. Außerdem ist sie dann einmal mehr Vandalismus ausgesetzt.


    Sags dem Fundbüro und der Polizei. Häng Zettels am Bahnhof aus. Das is das beste für die Schwalbe.

  • Was ich nur merkwürdig finde ist das sie dort steht seit über einer Woche und das auch noch ungesichert. Bei einem Bike würde ich mich gar nicht mal soooo wundern aber eine Schwalbe????
    Merkürdig..... :?:?

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • das hat mich ja auch gewundert... naja ich habs jetzt gemeldet... mal gucken was bei rum kommt, letzten endes ist sie auch fahruntüchtig mal schauen... auf jdn. fall weiß die stadt wo dat ding steht und gut is...

  • Wenn so ein Moped gefunden wird und man es besitzen möchte, wie man da weiter vorgeht, das haben wir schon einige Male durchgenommen.


    Gleich mitnehmen, das ist nicht. Also war es korrekt, es wieder hinzustellen. Der nächste Schritt ist, es nicht nur zu melden, sondern auch anzubieten, es zur Sicherheit bei Dir unterzustellen. Das ist wichtig, da es sonst verschwinden könnte und damit keinem wirklich geholfen ist. Weil im Fundbüro oder bei der Polizei wird es wohl keinen Platz haben. Meldet nach etwa einem Jahr keiner seinen Anspruch auf das Moped, geht es in Deinen Besitz über.


    Übrigens kannst Du den Besitzer evtl. über das Kennzeichen oder die FIN ausfindig machen. Manchmal ist die Versicherung oder die Polizei so nett, und hilft Dir dabei weiter.


    Gruß
    Al

  • Nach zwei Monaten kommt die Besitzerin und holt ihr Moped ab ??????
    was war los ????? :shock:
    (nach Einzelheiten lechz :bounce: )

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!