Guten abend die Herren,
Ich komm da immer durcheinander. Wie war das nochmal beim Habicht
Vergaser- dünne Papierdichtung- 0,5 Plastikdichting- dünne Papierdichung- Flansch- dünne Papierdichtung.
Oder doch anders?????
LG
Guten abend die Herren,
Ich komm da immer durcheinander. Wie war das nochmal beim Habicht
Vergaser- dünne Papierdichtung- 0,5 Plastikdichting- dünne Papierdichung- Flansch- dünne Papierdichtung.
Oder doch anders?????
LG
Bei den 54(3)1 Motoren:Flansch am Zylinder,darauf die papierdichtung,dann der Isolator(Plastikdichtring),darauf wieder die Paperdichtung und dann den Vergaser anschrauben.
Also 2 mal Papier,dazwischen der Isolator! Und Achutng,vorher mit Haarlineal den Vergaser Flansch auf Verzug prüfen. Weniger NM ist manchmal mehr!
Andreas
Zylinder-Papier-Flansch-Papier-Isolierscheibe-Papier-Vergaser.
RaumZeit: Ja. So ist es korrekt.
Danke euch und gute Fahrt
Laut den Büchern gehört aber jeweils eine Papierdichtung dazwischen!Macht auch Sinn.
Andreas
Laut den Büchern gehört aber jeweils eine Papierdichtung dazwischen!Macht auch Sinn.
Andreas
Nö, im Ersatzteilkatalog S51,S70 bzw. SR50 ist bei der roten Isolierflanschdichtung keine Papierdichtungen verzeichnet.
Nur bei der schwarzen Isolierflanschdichtungen aus Hartplastik kommen Papierdichtungen dazwischen.
MfG
Tobias
Alles anzeigenNö, im Ersatzteilkatalog S51,S70 bzw. SR50 ist bei der roten Isolierflanschdichtung keine Papierdichtungen verzeichnet.
Nur bei der schwarzen Isolierflanschdichtungen aus Hartplastik kommen Papierdichtungen dazwischen.
MfG
Tobias
Aber so wirklich schaden, wenn man sie dann zusätzlich verbaut hat, tun sie auch nicht;)
LG Schubi
Das ist wohl richtig, aber das war ja nicht die Frage...
MfG
Tobias
andreas & Boris
Nicht, das ihr aneinander vorbeiredet; die Frage von RaumZeit
meint den M54/11KFL vom Habicht (Bauzeit 72- 75).
Der hat gemäß Ersatzteilkatalog die schwarze Kunststoff-Isolierscheibe
mit 2x Papierdichtung und noch eine Papier zwischen Zylinder und Flansch.
Die Motoren der neuen Baureihe M5x1 (ab 1980 in S51 und KR51/2)
haben gemäß Katalog nur die rote Fiberplast-Isolierscheibe.
Ich habe allerdings durch direkten Vergleich das Gefühl, daß
das rote Fiberplastmaterial heutzutage härter ist und baue
zusätzliche Papierdichtungen (dünnes Karton) ein.
LG Kai d:)
Das ist wohl richtig, aber das war ja nicht die Frage...
MfG
Tobias
Der Kommentar bezog sich ja auch nicht auf dei ursprünliche Frage sondern auf das Zitat: "Nö, im Ersatzteilkatalog S51,S70 bzw. SR50 ist bei der roten Isolierflanschdichtung keine Papierdichtungen verzeichnet."
LG Schubi
Bei den 54(3)1 Motoren:Flansch...
ich hab die Zahlenreihe von Andreas auf die neuen Motoren interpretiert, 4-Gang (3-Gang), weil bei den alten Motoren keine 4 hinter der 5 steht (außer der Habicht, der hat aber dann einen Schrägstrich vor der 1)
Bei den Alten mit schwarzem Isolierflanschflansch gehören die Papierdichtungen rein, klar.
Grüße Boris
Sowas kommt davon, wenn sich jeder seine eigenen Bezeichnungen ausdenkt. Für die neuere Baureihe "M501" oder "M5X1" sagen - und alle wissen, was gemeint ist.
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