Soll das Forum vergiftet werden?

  • Ich habe seit Kurzem das Gefühl, als ob eine kleine Gruppe den Versuch macht, dieses Forum durch Postings, die hart an der Grenze zum Unsachlichen liegen, zu vergiften. Welche Interessen stecken dahinter?


    Gruß an alle die sachlich bleiben möchten


    robbikae

    • Offizieller Beitrag

    Das Gefühl hast nicht nur du. Diese Phasen macht das Forum durch. Das kommt und geht. So wird es auch dieses Mal sein.


    Es ist immer das selbe: Es findet sich ein kleines Grüppchen von Leuten zusammen, die Stress machen (Sieht man zur Zeit wunderbar). Greift man ein, geht das Geschrei von wegen freier Meinungsäußerung los. Dass ihre Argumente ein völliger Griff ins Klo sind, ist dabei nebensächlich. Aber da muss man durch; ist eh klar, dass der Admin wieder das zensierende Arschloch ist. Daran hab ich mich gewöhnt. Auch wenn ich es jedesmal wieder schön finde, wenn einer von den "normalen" uns unterstützt. Dann sieht das nicht so aus, als ob die Admins eh machen was sie wollen und dem Forum eine Meinung aufdrücken wollen. Denn ich denke zumindest, dass der größte Teil der User sich mit den Board-Regeln identifizieren kann. Das sollten wir den Störern zeigen.


    MfG
    Ralf

  • @ quacks
    Du hast das immer noch nich kapiert.
    Auch nach Abschluß der Pubertät kann die , äh sagen wir mal geistige Entwicklung sozusagen verbesserungsfähig sein. Ich kenn das aber ich arbeite wenigstens daran.


    @ club der alteingesessenen selbstbeweihräucherer
    heil simsonforum nieder mit den fremden und ihren "komischen" anderen Meinungen


    @ Administrator
    du machst das schon souverän und weise - und jetzt lösche bitte baldmöglichst meinen account


    Ihr solltet euch in wespennest umbennen.

  • Ich habe hier im Forum schon etliche gute Tipps bekommen. Das sprachliche und inhaltliche Niveau kann sich wirklich sehen lassen und man trifft fast durchweg auf freundliche Menschen. "Freie Meinungsäußerung" ist eine feine Sache, aber es ist auch das gute Recht eines Moderators, Verstöße gegen Boardregeln zu ahnden. Ich möchte mich nicht durch irgendwelche Müllpostings wühlen müssen, wenn ich Tips zu bestimmten Themen suche. Für Themen wie "Salatöl statt Getriebeöl", "Ausschleifen bis zur Schmerzgrenze", "Stoßdämpfer kürzen bis es rappelt", "Chopper- oder Enduroschwalbe" gibt es in der großen weiten Welt genug Foren.
    Natürlich ist es eine feine Sache, daß man mit der Schwalbe schnell fahren und alles mögliche anstellen kann, aber ich finde, man sollte sich ein bißchen Respekt im Umgang mit diesen historischen Fahrzeugen bewahren.
    Hier im Dorf (Schwabenland) bin ich schon etliche Male auf meine - nicht besonders schöne, aber technisch gepflegte - Schwalbe angesprochen worden und der Tenor war immer: "Toll, die ist ja noch original, schön, daß die noch fährt."
    So soll es doch sein, oder?

  • So traurig es ist, aber ich verspüre große Lust, unsachlich zu werden und betreffende Personen beim Schwalbenrennen in Unterstedt persönlich kennenzulernen. :rolleyes:


    Klar ist, es kann sich nur um niedere Interessen handeln und ich hoffe, die Charaktere dahinter sind nicht ebenso schlecht, wie sie sich verhalten.


    Gruß!
    Al

  • Ooooops,


    jetzt haben wir (der mittlerweile volljährige Junior [Quacks] und ich) eine Mail mit einem Beitrag meines "Freundes" "frode" bekommen, auf den ich gern geantwortet hätte. Wo isser denn (der Beitrag)???


    Weil, persönliche Angriffe auf meine Person mag ich nicht soooo gern!!! Meine Antwort hätte ihm vielleicht bewiesen, wie dumm er doch ist (einer der Standardsprüche: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" käme hier mal wieder klar zum Tragen).


    Schade eigentlich, aber andererseits auch wieder nicht.


    Quacks der ältere


    spätpubertär, mental unreif, wasweissichnochalles, hastenichgesehn

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Quacks:


    Ooooops,


    jetzt haben wir (der mittlerweile volljährige Junior [Quacks] und ich) eine Mail mit einem Beitrag meines "Freundes" "frode" bekommen, auf den ich gern geantwortet hätte. Wo isser denn (der Beitrag)???

    Der gute frode hat um Löschung seinen Accounts gebeten. Dem bin ich gern nachgekommen. Allerdings verschwinden mit dem Accout auch alle von ihm verfassten Posts. Somit auch der letzte, der wirklich unterste Schublade war...


    MfG
    Ralf

  • Jetzt verstehe ich auch, warum sich der Pater so aufregt! Manchmal brauche ich eben etwas länger ;)


    Daß einzelne Störenfriede eine ganze Gruppe kaputtmachen können, habe ich auch früher schon erlebt. Glücklicherweise haben wir hier Moderatoren, die die Notbremse ziehen.


    Ich habe das Schwalbennest kennengelernt als eine Gruppe von netten Leuten, mit denen man vernünftig reden kann. Auch ein bisschen flachsen muss mal sein. Wenn aber die netten Leute wegbleiben und die Deppen die Oberhand gewinnen, dann läuft die Entwicklung in die falsche Richtung.


    Prof
    Lass dir nicht einreden, du hättest zu hart durchgegriffen! Im Gegenteil, ich bewundere deine Geduld mit manchen Leuten, ich hätte da schon viel früher den Hammer kreisen lassen. Es muß nicht jeder jeden Müll hier ablassen dürfen!


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • :)) Schätze das es am Wetter liegen wird:
    Scheiß Wetter - Scheiß laune/Posts
    Gutes Wetter - die Eierköppe zerlegen sich und nur die User mit Kopf posten
    :rolleyes: allerdings - wenn einige mit dem frisieren Probs haben...:rolleyes:


    Regt Euch bitte einfach nicht über "Solche" auf - OK?


    :bounce:

  • also wenn ich ab und an so die verschiedenen threads lese, vorallem bezüglich Meinungsäusserungen usw. schwillt mir echt der kamm.


    Prof
    ich kann mich den vorrednern nur anschließen. Immer raus mit dem gesindel! ;)



    Haltet Das Nest Sauber!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!