• aber Prof, wo ich das Bild gerade sehe, wie bekomme ich denn die Schraube mit der Rändelmutter ans Halten? Bei mir ist da nur ein Loch (Schraube ist weg), und ich weiß nicht wie das original auszusehen hat..

  • Sorry aber bis vor 8 Wochen hatte ich noch nie was mit ner Schwalbe oder anderen Moped´s zu tuhen. Nochmal zur Frage zurück gibts da keinen anderen Ausdruck dafür? Ich finde nix wo ich das bestellen kann. Wisst ihr wo es sowas gibt und was das kostet?
    Danke!!!

  • Zitat


    Das Ding heißt laut E-Teilekatalog schlicht Gummimuffe...


    Komisch. Und ich dachte immer das heist Zwischenbehälter.

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • meinste die weiße, die den motortunnel "hällt"? da steht normalerweise ein gewinde ... wenn bei dir da nur ein loch is steck ne gewindeschraube durch und mach se fest .. sekundenkleber schweißpunkt kaugummi irgendwie ...

  • Zitat


    wie gesagt, habe das aus meinem ori. e-teilekatalog von 75.


    Dann haben die tatsächlich in die selben Ausgaben verschiedene Sachen geschrieben. Ich hab auch nen original Katalog von 75 :D . Son grünes Heft, hinten mit so einem lässigen Typen der gegen nen Wartburg lehnt. Für kr51/1 und sr 4-21.

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • meiner sieht so aus wie die blauen bücher und ist für händler bestimmt gewesen. da sind auf jeder seiter explosionszeichnungen und nummern, auf der anderen Seite dann die Nummern mit den Teilenamen und -nummern.

  • Zitat von möffi

    meiner sieht so aus wie die blauen bücher und ist für händler bestimmt gewesen. da sind auf jeder seiter explosionszeichnungen und nummern, auf der anderen Seite dann die Nummern mit den Teilenamen und -nummern.


    Ja genau, bei steht dieses öminöse Teil auf Tafel 21/ Bild-Nr 5 / Teilenummer 11 34484 507.
    Kannst du das bestätigen ?

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Ich kenne diesen schwarzen Gummifrosch auch offiziell nur als Zwischenbehälter. So steht's jedenfalls in meinem Original-Ersatzeilkatalog.
    Gemeint ist aber natürlich das, was Dummke als Gummimuffe und der andere Ersatzteil-Fuzzy als Ansaugmuffe bezeichnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!