Frage zum Anschießen von Swallowkings Blinkgeber

  • Jetzt habe noch eine Frage zum Anschluß am Moped. Ich habe einen SR50 mit ELBA. Kann ich da einfach die Stecker 49 & 49a von der ELBA abmachen und an den neuen Blinkgeber anschließen, ohne das die Funktion der Ladeanlage gestört wird. Oder muß ich eine Kabelbrücke von der 49 zum Blinkgeber und die 49a direkt an den Blinkgeber anschließen, die Masse muß ich ja so oder so verlegen, aber das ist ja kein Problem beim Roller?
    :D

  • Zitat


    Original von tilman81:
    Warum willst du denn überhaupt den Blinkgber vom SwiKi nehmen? der Blinkgeber in der ELBA ist doch schon elektronisch, da brauchste den nicht!


    MfG Tilman



    Weil ich bei der ELBA die Blinkfrequenz nicht einstellen kann. Meine Blinker leuchten nämlich mehr als sie blinken.

  • Aha, liegt das evtl. an einer fast leeren Batterie? Nicht das die Elba eh kaputt ist und du die nachher noch ersezen musst. Wie auch immer, da die KLemme 49 die einzige Verbindung zum Pluspol der Batterie darstellt solltest du wohl eine Kabelbrücke einbauen damit die Ladeanlage "am Netz" bleibt.


    MfG Tilman

  • Zitat


    Original von tilman81:
    Aha, liegt das evtl. an einer fast leeren Batterie? Nicht das die Elba eh kaputt ist und du die nachher noch ersezen musst. Wie auch immer, da die KLemme 49 die einzige Verbindung zum Pluspol der Batterie darstellt solltest du wohl eine Kabelbrücke einbauen damit die Ladeanlage "am Netz" bleibt.


    MfG Tilman



    Meine Batterie ist erst neu und frisch geladen und die ELBA habe auch erst im Sommer erneuert. Die Elektrik ist auch in Ordnung, deshalb will ich ja mal den Swallowking-Blinkgeber ausprobieren. Das mit der Pluspolklemme 49 habe ich mir schon denken können, aber eine Kabelbrücke ist ja kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!