Frage zum BVF 16n1-5 Vergaser

  • Hallo...


    Eine Frage:


    Wozu sind die beiden Bohrungen an der Ansaugseite des 16n1-5? (siehe Bild)
    Habe meinen Vergaser gereinigt und beim Ausblasen mit Druckluft ist mir aufgefallen das nur durch Loch "2" Luft geht. Loch 1 ist (??noch??) dicht.


    Die Unendlichkeit ist weit... besonders dem Ende entgegen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo NoName.


    Das muss so. Zum Teil werden Löcher, die nur für Bohrungen gebraucht wurden, wieder verschlossen.
    Zum Teil kann es sein, dass diese Löcher für andere Varianten des 16N1-1 notwendig sind.


    Schau hier: http://www.schwalbennest.de/si…ergasertabelle-97549.html


    Peter

  • Die drei Öffnungen (inklusive der verschlossenen) von links nach rechts: Vormischluft zum Hauptdüsenstock, Zuluft zur Leerlaufdüse (drosselbar über die seitliche Stellschraube), Zuluft zum Startvergaser.


    Bei manchen Vergasermodellen ist die Vormischluft hier verkorkt, der Kanal stattdessen am Ansaugflansch von unten her aufgefräst. Hier wird ruhige Frischluft angesaugt anstatt der stark pulsierenden Luft im Ansaugtrakt. Das ist beim 16N1-5 der Fall, deswegen ist hier der Stöpsel zu sehen.

  • Ok....


    ... danke für die Antworten. Das heißt also Loch 1 & 2 sollten beim 16n1-5 eigentlich Luft durchlassen.


    Loch 1 - Luft für Startvergaser
    Loch 2 - Luft für Leerlauf


    Leider ist bei mir die Zuluft für den Startvergaser (Loch 1) dann leider noch verstopft... Hat jemand n Tipp wie ich das wieder frei bekomme?


    Danke... Nenno...

    Die Unendlichkeit ist weit... besonders dem Ende entgegen.

  • Huhu,
    ihr 2 redet aneinader vorbei, Nenno meint das verblombte "Loch1", hat allerdings deinen Text nicht richtig gelesen, dass dieses sich ersatzweise, von unten angefräst, am Ansaugflansch befindet.


    Gruß,
    Raik

    -Made in GDR- -Lieber Rost als Plastik-

  • Hallo...


    Zitat

    Schwarzer_Peter
    Dass der Startvergaser geschlossen ist, wenn kein Bowdenzug ihn aufzieht, ist aber schon klar?


    Ja... ist klar... Der Vergaser ist komplett demontiert... der Startvergaserkolben ist nicht verbaut (also komplett offen).


    Zitat

    mordaan
    Huhu,
    ihr 2 redet aneinader vorbei, Nenno meint das verblombte "Loch1", hat allerdings deinen Text nicht richtig gelesen, dass dieses sich ersatzweise, von unten angefräst, am Ansaugflansch befindet.


    Nee... Es geht nicht um das verblomte Loch... ich denke du hast das Bild aus meinem ersten Post übersehen...
    Es geht um Loch "1" aus dem Bild:



    Durch dieses Loch kann ich nicht durchpusten.
    Das würde dann auch erklären warum die Schwalbe sofort ausgeht sobald ich den Startvergaser auch nur gaaanz leicht öffne...


    Danke für Eure geduld mit mir ;)


    Nenno...

    Die Unendlichkeit ist weit... besonders dem Ende entgegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!