Frage zur Fahrgestelnummer

  • Hallo , Ich könnte eine s50 bekommen wo leider das Typenschild fehlt! Nun meine frage auf dem rahmen steht die Nummer 1002... anhand der Tabellen zur FIN Nummer ist es aber eine kr51 oder so . Was hach ich nun um Papiere beantragen zu können ? Oder ist die nummer willkürlich eingestanzt worden ( vielleicht gekaut)

  • FIN Nummer nehmen, zur nächsten Wache gehen und freundlich fragen, ob die Herren so nett wären, 'mal zu prüfen, ob eine Diebstahlsanzeige zu dieser Nummer vorliegt.
    Wer nett bitte, bitte sagt, dem wird gehelft.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Hallo Gerhard danke ok zur polizei gehen und nachfragen werde ich mal in Angriff nehmen . Aber wie bekommen ich raus was es für ein Moped ist s51 bzw s50 bj zwecks Papiere beantragen Das es die nummer ja eigentlich nicht gibt an ner s50 oder s51

    • Offizieller Beitrag

    Ich schlage vor, du schaust dir die Rahmennummer nochmal genau an, ob du da z.B. ne Stelle übersehen hast. Das Baujahr kriegst du dann über die entsprechenden Listen raus, nur muss dafür die Nummer erstmal in den Nummernraum der S-Reihe passen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du die S50 noch nicht hast, dann ist das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen.
    Gibt es zur Mopete passende Papiere?
    Wenn nein, wie will der Verkäufer nachweisen, dass er der Eigentümer ist?
    Ist der Verkäufer bereit, einen Kaufvertrag zu unterschreiben, in dem er die Erstattung des Kaufpreises zusagt, wenn Dein Polizeibesuch nicht zum gewünschten Ergebnis führt?


    Im Zweifel lass lieber die Finger weg von der S50.


    Peter

  • mach mal ein foto ob die FG Nr. wie selber gemacht aussieht..... Schlagzahlen hat fast jeder zu Hause, meistens sieht man es trotzdem wenn die Nummer nicht mehr echt ist.


    wo genau ist sie? originale Ort?

  • Habe bei der Polizei auch schon tel. die Auskunft erhalten, ob eine FIN
    zur Fahndung ausgeschrieben ist. Kannst du also direkt ab fragen, wenn du vor Ort bist.
    Auch per Email funktioniert, da hat man dann auch was "schriftliches" in der Hand.


    Viele Grüße
    Maik

    KR51/2E Alltagsmöp - S51 B2-4 Schönwettermöp - S51 E/4 fürs Gelände

  • Die Unbedenklichkeitsbescheinigung auf jeden Fall schriftlich geben lassen! Per Post oder einfach hinlaufen.
    Auf eine mündliche Versicherung würde ich mich nicht verlassen. Ich hab meine sogar mit dem Dienstsiegel bestempeln lassen.


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • solange nicht klar ist ob die nummer original oder frei erfunden ist, hilft auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung nichts. mach ein foto und stells hier rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!