Frage zu Kerzenbild

  • So, ich hab da mal ne frage...
    Mein Kerzenbild ist momentan sehr schwarz, was meiner Meinung nach daran liegt, dass ich eigentlich ausschließlich Kurzstrecken fahre und dass ich noch 1:25 fahre, da mein Zylinder noch nicht eingefahren ist. Soll ich jetzt meinen Vergaser so umstellen, dass die Kerze rehbraun wird, solange den Zylinder noch einfahre, oder ist es in ordnung, wenn die Kerze ein schwarzes Gesicht hat solange ich mehr Öl im Gemisch habe?


    Gruß, Sven

  • Da bei dir 2 Komponenten da mit reinspielen (Einfahrzeit mit 1:25 und Kurzstrecke) würd ich erstmal alles so lassen, solange sie gut läuft. Musst halt ein Auge auf den Auspuff haben, weil der eben auch entsprechend schneller bzw. recht schnell zugesetzt wird.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • das mit dem never touch a running system würd ich momentan noch nicht so ernst nehmen, da ich gestern die erste fahrt überhaupt mit dem neuen Motor gemcht habe (davor lag mir zu viel schnee) und so optimal lief sie eigentlich nicht. den 4. gang konnte ich leider nicht ausfahren aber ich denke das bekomm ich schon noch in den griff wenn ich bisschen am vergaser bastel. hab erstma die standarteinstellungen genommen um überhaupt zu sehen ob das ding noch fährt. ansonsten danke für die tipps.


    Gruß, sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!