frage zur Kr51/1K

  • hier bin ich wieder :D


    ich habe bei meiner schwalbe meinen alten zylinder in meinen neuen motor von der schwalbe eingebaut, und....läuft nicht kann mir jemand nen tipp geben woran es liegen könnte??? hab tausend mal versucht zu kicken und anzu schieben, aber es kam nix, kann es sein das zwischen dem zylinderkopf eine dichtung zwischen muss???


    p.s.: ich hab mal gelesen das es ein buch für reparaturen gib, wie heisst das denn genau???


    danke schon mal für eure hilfe :bounce:

  • Dichtung zwischen Motorblock und Zylinder: Ja, das ist eine Papierdichtung.
    Dichtung zwischen Zylinder und Zylinderkopf: Nein, da dichtet der saubere und plane Zylinderkopf direkt auf dem sauberen und planen Zylinder ab.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • oh fuss, gut, die ist auf jeden fall da.... also kann da beim kopf luft entweichen.... tut es jedenfalls bei mir...wenn ich die hand daneben halte und dann kicke spüre ich eine luftbrise ^^

  • Dann ist die Dichtfläche nicht sauber und vielleicht auch nicht plan. Oder du hast den Kopf beim aufschrauben zu fest und einseitig angezogen, so daß es jetzt durchbläst. Die vier Schrauben werden mit 7Nm angezogen, aber nicht erst eine und dann die nächste, sondern ringsum und über kreuz und immer nur ein wenig.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von Schwarzer_Peter

    Die wird wohl eher vom Kühlgebläse kommen (sollte sie jedenfalls ;) ).


    Über was für einen Motor und was für eine Schwalbe reden wir überhaupt??? :shock: Im Profil steht jedenfalls nichts... :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • ich hab die überkreuz angeschraubt...und auch nicht zu feste ^^


    woran könnte es denn sonst dran liegen??? ich bin irgendwie ratlos, aber ich hab ja auch nicht viel ahnung

  • Zitat von Schwarzer_Peter

    ... aber im Titel des Threads ;)

    Scheiße...


    Zündung ein?
    Benzinhahn offen?
    Benzin drin?
    Schwimmerstand stimmt?
    Auspuff frei?
    Zündfunke vorhanden?

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • benzin ist drin, hahn war auch offen, benzin läuft auch, kerze wird nass, und einen funken gibt sie auch, auspuff müsste auch frei sein, letztes jahr lief sie ja auch, zwar nicht gut, aber lief.... mit dem vergaser, das weiss ich nicht, der ist uhr alt.... gibt es da einen link zu wie mal den kontrolliert bzw einstellt??? ich hab auch einen neuen vergaser, ich weiss aber nich ober richtig ist, das ist ein 16N3 von BVF, den hab ich mir letztes jahr mal bestellt....

  • alles klar, dann kann ich den ja wieder verticken ^^ ich hab da gerade mal eine erklärung zum einstellenn des vergasers gefunden, ich geh da jetzt bei, ich meld mich wenn ich wieder da bin ^^ wünscht mir glück :bounce:

  • ich hab gerade gesehen das da ein 16N1-11 vergaser dran ist.... ist das schlimm?? ich kick und kick, aber da kommt nix...., nur das die kerze dann nass ist... kann man nicht irgendwie feststellen, oder machen das der motor anspringt???

  • also meinste das das daran liegt??? aber die lief ja schon damit.... ich bestell mir jetzt mal nen neuen, woran könnte es sonst noch liegen, was ich so nachgucken kann???

  • Zitat von Schwarzer_Peter

    Entweder 16N1-5 oder 16N3-11 ... alle anderen Vergaser laufen nicht wirklich an der "Einser" Schwalbe.


    Wie äußert sich das denn, wenn man den falschen Vergaser dran hat? Geht da gar nichts oder läuft sie dann unruhig oder what?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!