Frage zu Kupplung und Rücklicht bei Schwalbe

  • Moin Jungs habe mal wieder 2 Fragen


    ich möchte meine kupplung einstellen, da sie nicht ganz öffnet (merk ich wenn ich den ersten gang drin habe und schiebe, aber trotzdem einen wiederstand fühle). dazu muss ich ja am kupplungsdeckel die schwarze größe kunststoff abdeckung abmachen, hinter welcher sich die kupplung befindet. stelle ich dann die kupplung mithilfe der schraube auf der druckplatte ein? wenn nein mit welcher schraube dann?


    2.Frage: Habe meinem Möp nen neuen Kabelbaum spendiert. Frontlicht und Bremslicht funktionieren einwandfrei (habe noch extra die Kontakte abgeschliffen jetzt blinken die wieder wie neu ;) ) nur das rücklicht geht nicht. die spule aus der lima kanns ja nicht sein sonst hätte das bremslicht kein saft. muss eine batterie vorhanden sein und geladen werden damit dass rücklicht funktioniert? (Sind die ladespule und die drosselspule so verbunden dass nur geht wenn batterie und licht dran?) oder liegt es nur an der drossel, die schaut nämlich schon gut alt aus, ne neue zu holen wär ja nich des problem möchte aber vorher wissen ob es daran liegt.




    schonmal danke im vorraus

  • Zu 1.:
    Ja genau. Plastikdeckel ab, Kontermutter lockern, die Madenschraube reindrehen bis oben am Kupplungsgriff kein Spiel mehr ist, dann 1/2 bis 3/4 Umdrehung zurück, Kontermutter festziehen (mit gekröpftem Schraubenschlüssel, schauen dass die Schraube sich nicht verdreht). Feintuning dann oben am Griff.


    Wenn es bei dir auch so sein sollte dass das nichts hilft und trotzdem noch ein Widerstand da ist dann haben wir das gleiche Problem. ;)


    Merkst du denn auch beim Gänge einlegen dass es manchmal "rattert"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!