Hallo,
habe am WE meinen Motor überholt. Leider musste ich feststellen, das kein Tropfen Getiebeöl mehr im Motor war. Vielen Dank an den Vorbesitzer.....
Nun habe ich jedoch noch eine Frage zu den Feinheiten des Motorregenerierens.
-Thema Wellendichtringe Motor M 53:
-Ich habe eine Frage zu den beiden großen Wellendichtringe welche li.+re. an den Kurbelwellenwangen sitzen. Wie weit sollten diese in die Motorhälften eingedrückt werden?
-Gibts diese Adapter für die Simmeringe noch, mit denen man einen kleineren Ring anstatt der 47mm Ringe verbauen kann?
-Thema Kurbelwelle:
Beim Ausbau habe ich festgestellt, dass die Kurbelwelle auf dem linken Innenring des Lagers hin und her rutscht. (Am Lager lags nicht!)
Nun was kann mit der Welle noch anfangen? lassen sich neue Wangen einpressen?
Das wars erstmal. Danke für hoffentlich lehrreiche Antworten!