Frage zum Lenkgestänge & Schwinge DUO

  • Hallo, ich restauriere gerade eine Duo und habe dabei zwei Probleme:


    1. Wie bekomme ich diesen komischen Stift los, der die Lenkstange mit dem ersten Teil vom Lenkgestänge verbindet?
    2. Ich habe die Schwinge für das Vorderrad und will da das Lenkgestänge anbringen. Dafür stülpe ich dem ganzen Werks das Schutzblech über und Schiebe dann den Lagerbolzen durch. Nun habe ich aber zwischen Schwinge und Lenkggestänge auf jeder Seite noch ca 1 cm Platz. Wie kommt das? Muss da noch eine Art Gummi zwischen oder sonst etwas?


    Ich hoffe jemand weiß eine Antwort auf meine Fragen!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ullrich, willkommen im Nest !


    Ich habe mir mal erlaubt, Deiner Frage eine ordentliche Überschrift zu spendieren.


    Zu dem fehlenden Zentimeter:
    Da fehlen spezielle Alu-Ansatzstücke, die von innen eingesetzt werden und von außen mit einem Gummiring und Scheibe mit dem durchgesteckten Bolzen verschraubt werden.


    Gruß aus Braunschweig

  • Die Gummis und die Hülsen sind drin, die Lösung des Problems lautet : Ich habe nicht bedacht, dass das Schutzblech von innen verstärkt ist und wenn man das mit einsetzt , dann passt alles wieder zusammen!


    Das andere Problem steht noch immer. wie bekomme ich diesen vermaledeiten Bolzen da raus? Habe schon wie ein verrückter darauf rum gehämmert, aber er bewegt sich kein Stück! Ich will nämlich eine neue Manschette auf die Lenkstange machen und dafür muss da die Lenkstange ja raus.
    Hast dafür noch jemand einen Tipp auf Lager?


    Viele Grüße Ullrichs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!