Servus Simsonfreunde!
Wie vllt den ein oder andere schon weiß, fahr ich ne S50
Jedenfalls hab ich anstatt nem 16N1-8, den 16N1-11 drauf. Der ja normalerweise auf der S51 ist. Nun hab ich das Problem das wenn ich ne weile Vollgas fahre, und dann auskuppel, mir der Motor fast ausgeht wenn ich nich mit Gas auskuppel. Habe heute nochmal den Schwimmerstand richtig eingestellt, dadurch gab es eine minimale verbesserung. Problem bleibt trozdem das gleiche. Mein Benzinhahn spuckt knapp über 300ml pro Minute aus, mit Spritfilter! Gut, das ist ein großer aus Metall zum öffnen ect..
Habe dann heute wo ich eh schonmal den Vergaser auf hatte, gleich mal alle Düsen gereinigt, sammt dem kleinen Loch für den Leerlauf ect. Also praktisch alle Kanäle und Düsen frei gemacht. Problem bleibt weiterhin bestehen.
Meine Vermutung liegt jetz dabei, das der Sprit zu langsam nachläuft. Weil die Zünding wurde erst vom Fachmann vor nen Monat neu eingestellt, Kondensator und Unterbrecher ebenso vom Fachmann erneuert. Kerze und LuFi neu. Kerze auch auf exakt 0,4mm eingestellt. Getriebeöl ist neu und genug drin. Wie gesagt macht sie diese Faxen nur, wenn ich nach ner Weile Vollgasfahrt plötzlich vom Gas gehe.
Wenn ich dann kurz ein bischen am Gas spiel, isse wieder im Standgas da, zwar etwas niedrigtourig, aber se bleibt an!
Ich bin solangsam mit meinem Latein am Ende!
Meine letzte Idee wäre noch die Leerlaufdüse und das Schwimmernadelventil, bzw. die Düse im Schwimmernadelventil. Also auf der Leerlaufdüse steht "35" drauf, und auf der Düse im Schwimmernadelventil "15".
Als letztes noch die Frage nach dem zugemachten Loch (siehe Link). Muss das zu sein oder sollte es lieber offen sein?
So viel Text für ein "kleines" Problem. Hoffe ihr könnt mir Helfen!
PS: Beim fahren stottert sie nich, und zieht kräftig durch!
MfG
chef