frage als neuer besitzer

  • hallo,
    bin neu hier und habe auch vor kurzem erst eine schwalbe gekauft!
    warscheinlich sthet schon irgendwo etwas hier drüber aber ich war zu faul es durch zulesen.unzwar wolte ich wissen was ich genau tanken muss bzw. mit welcher mischung:
    hier meine daten
    Simson Schwalbe KR 51/1
    Baujahr 1972


    und dann wollte ich noch wissen....
    - max. Tankinhalt?
    - Verbrauch pro 100 km?


    schon mal danke...
    gruß haiaman07

  • Für die von 72 ist wirklich 1:33 vorgeschrieben. Trotzdem vertragen die auch ab und zu 1:50. An Tankstellen gibts aber eh fast keine der beiden sorten mehr zu kaufen, so daßß eh selbermixen angesagt ist. Und dann kann man dem 1:50 ein relativ teures/gutes Öl zusetzen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Hieronymus:
    und bei der von 1977 ?
    da geht 1:50.... steht aufm tankdeckel usw.

    Das ist ja immer das Totschlagargument schlechthin... Ich werd dir mal nen Deckel mit "Super Verbleit" beschriften. ;)


    Ernsthaft: Die Deckel sind alle austauschbar. Das Mischungsverhältnis richtet sich nicht nach dem Deckel, sondern nach der Lagerung des Kolbens. Grober Anhalt: M53: 1:33, M501: 1:50


    MfG
    Ralf

  • gut, das wußte ich nicht... aber der tankinhalt ist immer noch richtig :)
    hab ja erst seit gestern die schwalbe :)
    wollte grad den vergaser ausbauen nur da hab ich probleme bei... pack ich irgendwie nicht... alle schrauben lose gemacht nur, der lässt sich nicht nach hinten abschieben wegen diesem komischen gummiteil... und sollte ich das schraubenpaar direkt am motor oder das direkt am vergaser abmachen? also dat teil dazwischen mit reinigen? ich hab im mom keinen plan... und auch diese beiden bowdenzüge abmachen?

  • Also die beiden Bowdenzüge kannst du ganz einfach abschrauben. Den Gaszug an der Rändelkmutter und den Choke mit nem 12er Schlüssel. Bei dem Zwischenbehälter musst du nur die beiden Schellen lösen, dann kannst du den abmachen. Beim Ausbau des Vergaser empfehle ich dir grundsätzlich den Zwischenbehälter auszubauen, weil du dann viel schöner arbeiten kannst.


    MFG Jupp

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Immer nur die Schrauben direkt am Vergaser losschrauben, sonst hast du den Ansaugstutzen mit abgeschraubt und der läßt sich "besch..." anschrauben solange der motor im Moped ist!

  • Achso, und das "komische Gummiteil" musst du auch losschrauben und dann in Richtung der großen Öffnung nach hinten schieben. Dann kannst du es abnehmen.

  • sehr vielen dank dann komme ich morgen weiter... achja nachdem ich den luftfilter gereinigt und geölt habe komme ich mittlerweile anstatt 200 m ohne licht nun schon 500 m mit licht weit *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!