frage zu einem rahmen

  • Präzisier mal Deine Frage. KR51/2 ist die Typreihe. Da gibt es drei von, die N, die L und die E.


    Einen KR51/2-Rahmen gibt es in dem Sinne Nicht. Die Rahmen von E und L sind gleich, der N-Rahmen hat Aufnahmen für Reibungsdämpfer.

  • also ich hab hier eine [FONT=&quot]kr51/2n stehen und wollte den rahem austauschen.
    jetzt hab ich im internet geguckt ein und rahmen von einer [/FONT][FONT=&quot]kr51/2gefunden und wollte halt wissen ob die gleich sind. ;)
    und danke für die schnellen antworten
    [/FONT]

  • Weil man, wie Peter schon schriebtete, am Rahmen keine Ausstattungsmerkmale erkennt. Diese sind an den Buchstaben erkenntlich. 2er Rahmen ist 2er Rahmen, egal ob L oder N.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • bist dir da sicher? die hinteren Stoßdämpferaufnahmen könnten anders sein. Heißt im "schlimmsten" Fall, dass du neue Stoßdämpfer kaufen müsstest, ansonsten ist wirklich alles gleich.

  • bist dir da sicher? die hinteren Stoßdämpferaufnahmen könnten anders sein. Heißt im "schlimmsten" Fall, dass du neue Stoßdämpfer kaufen müsstest, ansonsten ist wirklich alles gleich.


    Du meinst bestimmt die Rahmen mit 2 oberen Aufnahmen hinten. Da passen doch beide Größen (Längen 307 und 340mm). ;)

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • ja haben denn alle /2N beide Aufnahmen?


    @kuki, bei dem bräuchtest du neue (gebrauchte) hydraulische Stoßdämpfer


    Nein,der Rahmen von der KR51/2N hat nur die kürzere Federbeinaufnahme,also passen bei dem N- Rahmen auch nur die Reibungsdämpfer rein!
    Die Ausnahme sind glaube ich nur gekürzte hydraulische Stoßdämpfer die da sonst noch reinpasen könnten!!!
    Gruß Olaf

  • Der Rahmen im Bild ist von einer L oder E. Da brauchst Du dann hinten hydraulische Stoßdämpfer. Die sind aber auch besser.


    Zitat

    ich war nur so verunsichert weil "TO" meinte das der n rahmen noch extra aufnahmen für die Reibungsdämpfer hat.


    Das "extra" stand nirgends. Der N-Rahmen hat nur Aufnahmen für mechanische, die L- und E-Rahmen haben nur Aufnahmen für hydraulische.


    Es gab auch Rahmen mit beiden Aufnahmen, kann aber sein, dass das nur bei /1-Rahmen war.

  • achso ok, also hat die n die aufnahmen ein stück tiefer? so hab ich das jetzt verstanden.


    ich würde ja selber nachgucken aber meien schwalbe ist noch nicht hier;)

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!