Frage zur Schlusslichtdrossel und Zündlichtschalter

  • Hallo,


    habe das problem das ich irgendwie kein standstrom auf meinem Zündlichtschalter habe.
    Von der batterie aus bis zur Schlusslichtdrossel ist strom da, aber ab dort bekomme ich komischerweise keinen saft mehr auf meinen zündlichtschalter.


    müssen die 2 grauen kabel von der drossel strom haben bzw, bringen diese den strom auf meinen zündlichtschalter?


    Habe einen Schwalbe Kr 51/1


    Grüße
    Chris

  • Moin


    Mit dem Begriff Standstrom kann ich zwar nicht anfangen aber mal sehen vieleicht kann ich dir so weiter helfen.


    Die beiden grauen Kabel haben nur bei laufenden Motor Strom. Soltte es sein das dort bei nicht Laufenden motor eine Spannung messbar ist stimmt vieleicht die Verkabelung nicht.


    Das eine Graue Schwarze Kabel steckt auf dem dreier steckplatz am Zündschloß hier solten noch ein Grün Rotes (von der Grudplatte kommend) und ein Schwarz Rotes Kabel (zum Stoplicht) angeschloßen sein.


    Das zweite Graue Schwarze Kabel ist am anschluß 59b des Zündlichtschalters angeschloßen. Soltes du bei laufendem Motor und Stoplicht aus hier Gegenüber masse keine Spannung messen können obwohl eine Spannung am anderen Kabel meßbar ist dann ist die bremslicht Droßel warscheinlich defekt.


    Die Ladeanlage und Rücklichtdrossel sind für eine Spule mit 18 W/6 V augelegt daher solte diese Typen nummer drauf stehen 8871.1.


    MFG Cybersam

  • Hallo du,
    danke erstmal für deine hilfe.


    Ich meinte mit standstrom, ich benötige doch dauerstrom für das parklicht z.b


    Aber irgendwie ist auf dem steckplatz kein strom drauf wo eigentlich die parkleuchte drauf gesteckt sein soll.


    Das versteh ich nicht so ganz

  • Dann darf ich dir sagen das die Schlußlichtdrossel (heutzutage wohl eher als Rücklichtdrossel zu bezeichnen ) nix mit dem Standlicht zu tun hat. Das bekommt seinen Strom von der Batterie

  • ich dussel :rolleyes:


    ich habe das kabel von der sicherung zum zündlichtschalter zu legen, dan kann ja klar nichts ankommen :oops:


    Ich kann aus meinem schaltplan nicht rauslesen auf welchen steckplatz das kabel vom "Stopplicht" kommt.
    könnt ihr mir das noch sagen`?


    Ich glaube dan hab ich alles an meiner schwalbe und kann sie wieder zusammen basteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!