Frage Schwalbe KR 51 baujahr 1965-68

  • Hallo erstmal, mit meinem ersten Beitrag hier, will ich sofort mal was fragen. Von 1964 bis 1968 hat die Schwalbe ja nur KR 51 geheißen, aber was für Spezialteile hatten sie? Von der bj 64 hab ich hier schon mal gelesen, aber von den restlichen? Sind da änderungen der Teile eingetreten? Meine baujahr 67 ist nämlich unvollständig und verbasstelt und ich möchte sie wie meine anderen wieder möglichst original aufbauen.
    mfg

  • Dankeschön für die Antwort, dann liste ich mal die 6 wichtigsten für mich auf:


    Rot oranges Rücklichtglas,
    kurzer Krümmer und 3-eckiger Zylinderflansch,
    153-5 NKJ T-Luftfilter mit grossen durchmesser,
    Trittbleche mit Karomuster,
    Verkürzter Lenker mit Kugelblinker,
    Befestigung für Aluabeckblech mit Tupfer und Choke


    wird das alles noch drann gewesen sein???


    Da fehlt zwar noch mehr aber ich denk mal das wäre das wichtigste.


    mfg

    • Offizieller Beitrag



    -NKJ nur bis März 1967, dann kam der 16NK bzw 16N1-1
    -Lenkerblech für Tupfer ist immer noch dran, aber leer
    -Luftfilter, T-Luftfilter mit kleinem Anschluss


    MfG


    Tobias

  • ha, das bringt mich schon mal weiter, hast du vielleicht auch ein bild von den Lenkerblech? Du meinst doch auch damit das Alublech unter dem Lenker oder?


    mfg
    Lothar

    • Offizieller Beitrag

    ha, das bringt mich schon mal weiter, hast du vielleicht auch ein bild von den Lenkerblech? Du meinst doch auch damit das Alublech unter dem Lenker oder?


    mfg
    Lothar



    Das Lenkerblech ist das gleiche wie bei mit den Tupfern. Da sind zwei grosse Bohrungen mit drin, in dennen Schrauben sitzen die hohlgebohrt sind. Da sollten dann die Bowdenzüge durchlaufen, die dann fehlen.


    MfG


    Tobias

  • Ok dann heist es sich auf die Suche zu machen:smile:. Ich durchlöcher dich halt noch ein wenig wenns nichts ausmacht.
    Die Lenkerabdeckung mit Parklicht, war das Blech noch aus Alu oder wird es schon aus blech gewesen sein? Gute Frage oder? ;)

  • Ok dankeschön. Dann sag ich mal lieber langsam was (ich denke) original ist, die Räder mit den kurzen Speichen und den glatten Radnaben, der Motortunnel für Handschaltung, Tacho weiß mit kompasnadel als Zeiger (ihr wisst schon was ich mein), kurze sitzbank und der Ramen. Aber sie hat nen austauschmotor drinn :( aber das schöne, ich hab nen Handschaltungs Motor mit Griffgarnitur irgendwo liegen :cool:. Mit ein par details noch von euch und dann steht sie hoff ich wie fast ab werk da. Ich werde aber nich den alten reifen mit orig profil verbauen. Bitte steinigt mich desshalb nicht.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!