Hallo erstmal, mit meinem ersten Beitrag hier, will ich sofort mal was fragen. Von 1964 bis 1968 hat die Schwalbe ja nur KR 51 geheißen, aber was für Spezialteile hatten sie? Von der bj 64 hab ich hier schon mal gelesen, aber von den restlichen? Sind da änderungen der Teile eingetreten? Meine baujahr 67 ist nämlich unvollständig und verbasstelt und ich möchte sie wie meine anderen wieder möglichst original aufbauen.
mfg
Frage Schwalbe KR 51 baujahr 1965-68
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Hi,
die meisten Teile von 1964 waren auch noch 1967 aktuell... Der Übergang einiger Teile war fließend... Am besten du fragst nach speziellen Teilen.
http://www.schwalbennest.de/simson/bj-64-orginal-78359.html
MfG
Tobias
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Dankeschön für die Antwort, dann liste ich mal die 6 wichtigsten für mich auf:
Rot oranges Rücklichtglas,
kurzer Krümmer und 3-eckiger Zylinderflansch,
153-5 NKJ T-Luftfilter mit grossen durchmesser,
Trittbleche mit Karomuster,
Verkürzter Lenker mit Kugelblinker,
Befestigung für Aluabeckblech mit Tupfer und Chokewird das alles noch drann gewesen sein???
Da fehlt zwar noch mehr aber ich denk mal das wäre das wichtigste.
mfg
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Dankeschön für die Antwort, dann liste ich mal die 6 wichtigsten für mich auf:
Rot oranges Rücklichtglas,
kurzer Krümmer und 3-eckiger Zylinderflansch,
153-5 NKJ T-Luftfilter mit grossen durchmesser,
Trittbleche mit Karomuster,
Verkürzter Lenker mit Kugelblinker,
Befestigung für Aluabeckblech mit Tupfer und Chokewird das alles noch drann gewesen sein???
Da fehlt zwar noch mehr aber ich denk mal das wäre das wichtigste.
mfg
-NKJ nur bis März 1967, dann kam der 16NK bzw 16N1-1
-Lenkerblech für Tupfer ist immer noch dran, aber leer
-Luftfilter, T-Luftfilter mit kleinem AnschlussMfG
Tobias
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ha, das bringt mich schon mal weiter, hast du vielleicht auch ein bild von den Lenkerblech? Du meinst doch auch damit das Alublech unter dem Lenker oder?
mfg
Lothar -
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ha, das bringt mich schon mal weiter, hast du vielleicht auch ein bild von den Lenkerblech? Du meinst doch auch damit das Alublech unter dem Lenker oder?
mfg
Lothar
Das Lenkerblech ist das gleiche wie bei mit den Tupfern. Da sind zwei grosse Bohrungen mit drin, in dennen Schrauben sitzen die hohlgebohrt sind. Da sollten dann die Bowdenzüge durchlaufen, die dann fehlen.MfG
Tobias
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Ok dann heist es sich auf die Suche zu machen. Ich durchlöcher dich halt noch ein wenig wenns nichts ausmacht.
Die Lenkerabdeckung mit Parklicht, war das Blech noch aus Alu oder wird es schon aus blech gewesen sein? Gute Frage oder? -
Ich denke, die Lenkerschale war anfangs noch aus Aluminium.
Guck mal bei Ebay, da steht manchmal sowas drin. Diese Dinger braucht kein Schwein, deshalb sind die da auch meistens billig. -
Ok dankeschön. Dann sag ich mal lieber langsam was (ich denke) original ist, die Räder mit den kurzen Speichen und den glatten Radnaben, der Motortunnel für Handschaltung, Tacho weiß mit kompasnadel als Zeiger (ihr wisst schon was ich mein), kurze sitzbank und der Ramen. Aber sie hat nen austauschmotor drinn aber das schöne, ich hab nen Handschaltungs Motor mit Griffgarnitur irgendwo liegen . Mit ein par details noch von euch und dann steht sie hoff ich wie fast ab werk da. Ich werde aber nich den alten reifen mit orig profil verbauen. Bitte steinigt mich desshalb nicht.
mfg -
Ich werde aber nich den alten reifen mit orig profil verbauen. Bitte steinigt mich desshalb nicht.
Doch! Das hast Du Dir dann redlich verdient. -
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Jehova, Jehova...
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Er hat Jehova gesagt, steinigt ihn
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