Frage zur Schwalbenschaltung

  • Hallo Leute,


    Ich hab mich jetzt einige Zeit durchs Forum gelesen aber nicht wirklich Antwort auf meine Frage gefunden. Ich hab folgendes "Problem". Seid einiger Zeit möchte ich mir eine Schwalbe zulegen. Nun hab ich im Internet eine gefunden die meinen Ansprüchen und Preisvorstellungen soweit entspricht. Hier mal ein paar Eckdaten:


    Baujahr: 1983
    Kilometerstand: 5000
    Motor total überholt (vor einem Monat)
    Kein Unfall/Umfall
    Original Lackierung
    Reifen auch neu
    Original Papiere mit dabei
    Im 2. Besitz


    Das Teil würde 400€ kosten. Denke das der Preis okay ist. Das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet ist diese Passage:


    Fahrbereit nur im ersten Gang da der Fußhebel flach liegt. Kleinigkeit für einen der sich auskennt!!!


    Was meint ihr? Ist das ein riesen Problem? Würde mich über Hilfe mega freuen.


    Gruß Björn

  • das klingt irgendwie komisch. wenn da wirklich nur die schaltwippe auf der schaltwelle nicht richtig festgeklemmt ist, ist das ne kleinigkeit. diese kleinigkeit würde ich aber als verkäufer beheben, und das ding als fehlerfrei einstellen, da das ne arbeit von 5 min ist. möglicherweise ist das nur tarnung für einen größeren schaden....

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Solche bescheuerten Aussagen findet man leider allzu häufig bei (iba-)Verkäufern, die etwas verbergen wollen. Warum bringt er es nicht in Ordnung, da es eine Sache von ein paar Minuten ist, die Schaltwippe gerade zu montieren ?


    Also...höchste Vorsicht. Am Besten hinfahren und Probefahren, sonst läufst Du Gefahr, Dir ein defektes Getriebe andrehen zu lassen.
    Und wenn Du keine Ahnung hast, nimm jemanden aus Deiner Gegend mit, der sich auskennt... :wink:


    Gruß aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!