Eine Frage zum Standgas

  • Hallo Vogelfreunde,


    leider muß ich feststellen, dass meine Schwalbe kein Standgas annimmt. Ist das ein allgemeines Problem oder gibt es jemanden der mir weiterhelfen kann? Habe schon am Federschräubchen am Vergaser gedreht aber es hat sich nichts getan.

  • @ Schwalbe,
    Das Du die beiden hilfreichen links hier veröffentlichen.
    Meine Simme hat nämlich auch kein Standgas, da kann ich machen was ich will. Ich dachte schon das wäre normal. Aber wo ich nun ne 2te habe weiss ich das es auch anders geht. Ich bastel seit Tagen immer wieder daran rum, habe alle Literatur , die ich habe gelesen, aber finde die Lösung nicht. Im Standgasbereich geht Sie einfach aus.
    viele Dank Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • Hi,


    dann soltet ihr mal die Leerlaufdüse reinigen, und mal prüfen, ob der Kolbenschieber von der Anschlagschraube hochgedrückt wird.
    Wenn es im Stand Zündaussetzer gibt, solltet ihr den Elektrodenabstand an der Kerze geringfügig verringern.
    Dann klappt es auch mit dem Standgas.


    Volvodidi

  • zahnmedizin
    erstmal Danke für die Links, kannte aber beide schon.


    @ Volvodidi
    ich gebe zu, als ich Deine antwort las, war ich etwas genervt. Am liebsten hätte ich geschrieben. Der Vergaser ist Klinisch rein u.s.w.aber...
    ich bin ja so froh das ich das nicht getan habe. Ich habe auf Dich gehört und den Vergaser nocheinmal demontiert.Der Vergaser ist tatsächlich klinisch rein. Die Düsen sind auch alle sauber. der Schwimmerstand stimmt auch. Der Federmechanismuss in der Hauptdüse geht auch. Aber als ich mit der Pressluft in die Leerlaufdüse pustete und mir der Sprit entgegenkam wurde ich stutzig. Also Düse wieder raus, Loch ist drin und sauber. Grübel, aber wo geht der Sprit denn dann weiter hin???? Da muss doch irgendwo ne Bohrung im Gehäuse sein,oder? Da ist aber keine. Weichen Kupferdraht genommen und gefummelt und siehe da, eine Bohrung freigelegt. Durchgepustet, zusammen gebaut. Läuft vom feinsten. Danke für Deine Hilfe. Ich schwöre ich hatte noch nie Standgas und habe Stunden mit dem Vergaser verbracht, aber die Bohrung hab ich nie gefunden.
    Gruss Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • Hi Schrauber,


    das Problem an den alten Vergasern ist, das sie meist durch lange Lagerung mit Sprit innen verharzen.
    Diese Ablagerungen bekommt man aber nicht mit Benzin gelöst!
    Ich reinige ältere Vergaser in dem ich sie mehrere Stunden in Aceton lagere, damit werden auch die Ablagerungen aufgelöst.
    Habe auch schon etliche male angeblich saubere Vergaser wieder geöffnet, es reicht schon geringer Abrieb aus dem Benzinschlauch um eine Düse oder Kanal zu verstopfen.
    Schön das sie wieder läuft.


    Volvodidi

  • Weil ich wusste, dass schon jeder diese Links kennt (außer mein Flugplatzkumpel aus Magdeburg) und ich hier nicht unnötig rummüllen wollte (was ich jetzt aber doch tun muss) habe ich sie ihm so geschickt. Wollte keinem auf die Füße treten.


    Grüße aus Magdeburg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!