frage tachobirnl

  • hi leute,
    hab jetzt meine schöne lady wieder zusammen und sie läuft prima (nur blinker standlicht und hupe gehn noch net, weil ich noch keine batterie drinne hab)
    hab mir vorgestern n tachobirnl gekauft weil das alte kaputt war, hab es reingemacht und probiert..und siehe da, es geht *freu* aber wenn ich auf die bremse treten tu, dann geht mein tachobirnl aus?


    Muss das so sein????


    gruß schusti
    :bounce:

  • jo des is in etwa scho richtig so. wenn du auf die bremse treten tust dann "klaut" sich das bremslicht einen teil der leistung und das tachobirnchen wird schwächer bzw. geht ganz aus. kein grund zur sorge...


    mfg shoot

  • shoot hat recht, das ist kein Grund zur Sorge da das ganz normal ist und von den Konstrukteuren so vorgesehen und beabsichtigt war.


    MfG Tilman


    P.S.: Ist dir nie aufgefallen das auch das Rücklicht beim Bremsen ausgeht? Da ist das übrigens genauso normal wie bei der Tachobeleuchtung.

  • doch, is mir schu aufgefallen, aber dann is ja wenn mann ne lange strecke bergab fährt und oft bzw. durchgehend bremst der tacho stockdunkel....naja....aber wenns so beabsichtigt war...
    ....
    danke, gruß schusti

  • Moin


    Die Angaben des Tachometers interessieren doch eh nur, wenn man voll am Gas hängt. Wäre doch deprimierend, die zu stark defensiver Fahrweise erziehende Bremswirkung peu á peu live und in Farbe miterleben zu müssen, oder? (und dann auch noch in voller Christbaumbeleuchtung....)
    :D :D


    so denn, boo.
    muh.

  • tach


    kann man das tachobirnl net über die batterie laufen lassen oder geht das nich?


    gruß schusti


    P.S.: ich glaube ich bin ein tachobirnlfetischist geworden...:rolleyes:

  • theoretisch ja, die umsetztung ist aber ein bissl kopliziert weil das ding ja direkten kontakt mir dem zündschloss hat.


    achso, ein richtiger tachobirnchenfetischist färbt seine tachobirnen blau :) , ich hab dort wo das licht in den tacho scheint ein stückel blaue bucheinschag folie draufgeklebt, sieht echt cool aus. :bounce: :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!