+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zur Teillastnadel


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    402

    Standard Frage zur Teillastnadel

    Hallo liebe Freunde,

    ich habe heute mal eine Frage zur Teillastnadel. Aktuell baue ich einen Star mit einem 16N1-6 Vergaser auf. Dieser hat eine Nadel mit der Nummer 8 verbaut. Laut Vorschrift soll aber eine 4er rein. Macht das so einen großen Unterschied oder ist das trotzdem richtig? Ich habe noch 2 identische Vergaser liegen und diese haben auch alle eine 8er Nadel.

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.822

    Standard

    Diese Nadel heißt eigentlich Düsennadel. Sie hat je nach NR eine minimal andere Form(Konisch,gerade im Durchmesser) Mit ihrer Form bestimmt sie maßgeblich den Durchfluß des Benzins von der Hauptdüse durch den Düsenhalter zum oberen Venturibereich.Sie ist maßgeblich für die Gemischzusammensetzung im unteren bis ca 75% des oberen Drehzalbereiches verantwortlich. ZU 99% fährt man im Bereich ihrer wirkungsweise!!
    Somit der maßgebliche Faktor neben der HAuptdüse zur Gemischbildung im Vergasersystem!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    402

    Standard

    also die nadel tauschen

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.822

    Standard

    Ja! Bitte tausche die Nadel!
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2016, 15:53
  2. Kurze frage zur Teillastnadel
    Von rAndy87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2015, 15:33
  3. Frage zur Teillastnadel
    Von alive4rock im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 15:39
  4. Frage wegen Teillastnadel
    Von mopedbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 18:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped