Frage zum Typ meiner S50

  • Erstmal ein Moin Moin aus dem Norden Deutschlands.


    Ich bin der Tupper und neu hier im Forum weil ich ein Problem mit einem schönen Ostdeutschen Zweitakter habe das ich so einfach irgendwie nicht lösen kann.


    Hatte schon ein Paar schöne Schlitten aus dem Ostdeutschen Raum :D


    zurzeit habe ich eine KR51/1 und eine Duo 4/1 die mir aber beide keine Kopfschmerzen machen.


    Kopfschmerzen macht mir im Moment eine S50 die mein Vaddi mir hinterlassen hat und die ich jetzt gerne aus wehmut wieder schön original Herrichten möchte.


    Da fängt mein Dilemma leider auch schon an Vaddi war auch Schrauber aus Leidenschaft und daher habe ich die S50 in Einzelteilen geerbt. Da er sie Irgendwann ja mal herrichten wollte hat er natürlich alles fein auseinander gebaut weggelegt andere Teile besorgt vll auch n paar Sachen verloren... wie das halt so is wenn man nur mal ab und zu schraubt.
    Doof ist nur er hat das Typenschild auch vom Rahmen entfernt und zusammen mit den Papieren irgendwo in Timbuktu unter einem Stein vergessen (Mutti hat das Haus auch schon auf den Kopf gestellt Papiere sind leider weg).
    Nun Habe ich anhand der Rahmennummer in Eure liste reingeschaut und kann schon einmal sagen das es Laut Nummer eine S50 aus 79 sein müsste.
    Dann wollte ich schön bei der KBA neue Papiere beantragen und sehe da das man ja auch alles an Ausstattung angeben muss um auch wirklich die Passenden Papiere zu bekommen.
    Dann habe ich mir das Konvolut der Teile einmal angeschaut um daraus abzuleiten was es denn sein könnte.
    Eigentlich ist alles soweit enthalten das es eine S50 1/B sein müsste.
    Dann bin ich aber auch in einem Forum darauf gestoßen das S50 die eine 6 Stellige Rahmennummer haben eigentlich eher S50 n sein müssten. Bissl am Überlackierten Lack geschubbert und es kam auch noch vereinzelt das Blau durch in dem die S50 N ja meistens ausgeliefert wurden.
    Nun bin ich mir natürlich hart unsicher was für einen Typ ich besitze und bevor die meine Anfrage beim KBA in der Luft zerreißen (die wollte ich gerne schon vorher haben bevor ich nun Blinker und alles anbaue und es hinterher wieder abreißen muss) wollte ich hier mal im Forum fragen ob jemand eher noch einen Rat dazu hat.


    Ich habe hier auch mal in ein Paar Post gesehen das hier ein netter Kollege anhand der Fahrgestellnummer (46733X) den Typ ermitteln kann (das wäre ja das non plus Ultra), bin aber auch für alles andere was mir weiterhelfen kann offen.


    Schönen Abend noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!