Frage zur Zündspule

  • Ich habe mit meinem SR 50 Probleme. Er erreicht keine Höchstgeschwindigkeit.
    Zündung wurde eingestellt, Auspuff samt Krümmer als Neuteil verbaut(original Simson), Vergaser getauscht, BVF 16N3-2, neue Zündkerze Isolator 260, neuer Kerzenstecker...
    Brachte alles keine Besserung. Dann kam mir die Idee mit dem Zündkabel. Am Kerzenstecker war es OK, aber in der Spule total oxidiert. Da ich gerade kein neues Kabel da hatte, hab ich eins vom Auto genommen. Dabei ist mir aufgefallen das in der Zündspule kein Stift vorhanden ist auf den das Kabel geschraubt wird. Ist das normal, oder kann das die lösung für mein Problem sein? Bei höheren Geschwindigkeiten habe ich Aussetzer, ziehe ich dann den Choke beschleunigt der Roller auf über 60, ohne Choke gehts nur bis maximal 55 und dann geht das Ruckeln los.


    Frage: muß ein Stift vorhanden sein oder nicht????
    SR50 BJ 87 6V Unterbrecherzündung

  • moin,


    eigentlich sollte der stift schon da sein,....
    aber du scheinst ja nen zündfunken zu haben. also wird das kabel noch kontakt haben. aber vieleicht mal bei zeiten tauschen!

    Zitat von SR50B4

    I ziehe ich dann den Choke beschleunigt der Roller auf über 60, ohne Choke gehts nur bis maximal 55 und dann geht das Ruckeln los.


    das deutet entweder auf eine verstopfte hauptdüse hin. oder nen falschen schwimmerstand.
    jedenfalls bekommt sie ein zu mageres gemisch! wie sieht die kerze aus? hell?


    mach mal ne komplette vergaserwartung.


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Die Zündkerze ist braun, also normal.


    Ich hatte drei Vergaser am Roller und bei jedem das gleiche Problem. Zieht gut bis 55 und dann will das Teil nicht mehr. Ich kann mehr Gas geben aber es passiert nichts mehr, es fühlt sich an als würde sich der Motor verschlucken, was aber nicht sein kann denn mit Choke also noch mehr Sprit läuft der Motor ja. Auf jeden Fall gibts dann Aussetzer, darum kam mir der Gedanke mit dem Stift in der Zündspule. Kann ja sein das es bei hohen Drehzahlen einfach nicht zum Zünden Des Gemischs ausreicht. Ich bin echt ratlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!