Frage zu zwei Muttern

  • Ich bin leider gerade eine halbe Stunde von meiner Garage entfernt und kann nicht nachsehen. Kann mir jemand verraten was für Muttern
    a) die Vorderachse
    b) das Ritzel
    befestigen? Beim Ritzel ist es ein Feingewinde, oder?

  • Ach du Kacke, nun ist Pingelberg auch hier unterwegs? ;)
    Danke Deutz. Ist das am Ritzel auch M10?

  • interessant, so viele verschiedene Aussagen. Werde wohl mal auf Verdacht einkaufen und berichten, wer Recht hatte.

  • Also M18... das is definitiv kein Maß für den Achsstummel einer Simson... Schlüsselweite sind gradmal 19mm, das wären 0,5mm Materialstärke an jeder Seite....... als die Mutter vorne ist definitiv ne Sechskantmutter M12x1,5 TGL 0-934 und die Hinten am Achsstummel auch!!!



    Das sind Daten aus nem http://www.mz-b.de/miraculis/aw/simson/sibau.html]originalen Ersatzteilkatalog[/url] für den SR4-3, diese Bauteile sind aber bei der Vogelserie bei allen Modellen gleich... (bei SR4-1 bin ich nicht sicher!)


    Die Mutter am Ritzel am Motor ist eine Sechskantmutter M 10x1, TGL 0-936


    Kauf die zwei Muttern und gut ist.


    Carlos


    Wo nimmst du M18 als Maß her??

  • Nein kein Normales... ich habe die Sachen aus nem Original Ersatzteilkatalog von damals! Manmanman das ist nen Feingewinde auf dem Achsstummel, wenn du da ne normale Mutter drauf machen willst brauchst du viel Kraft und nen neuen Achsstummel!!!!! Das ist dann nämlich beides Schrott!



    Lucky 13 schreib mal bitte was gepasst hat, damit mir hier endlich mal einer glaubt!!!!



    Da gibt man nen Link wo alles steht und der Dumschwaetzer glaubts immer noch nich OH MAAAAAAN wo sind meine Herztropfen :wink:

  • kuriere gerade meine erkältung aus, aber sobald ich auf den beinen bin hole ich mir einfach 1x alle drei grössen in fein und normal und werde berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!