Ich lese immer wieder mal Schalldämpfer zu weit drauf oder Krümmer zu kurz??
Da tun sich mir einige Fragen auf.
Ich habe im Zuge der Neuaufbaugeschichte meiner 78er KR 51/1 einen mneuen Auspuff verbaut. Soweit alles schick. Ich habe den Krümmer in die vorgesehene Öffnung gesteckt, und habe den Krempel soweit zusammen geschoben, bis ich der Meinung war, "Jetzt hält das, und ich dicht"
Jetzt hätte ich doch gerne mal gewusst, was hat das mit dem zuweit zusammenstecken oder auch nicht zu tun??
Mein M53 hat ca. 25000km auf der Uhr, der Motor bringt mit mir drauf seine 60, manchmal auch etwas mehr auf leicht abschüssiger Strecke.
Aber eben nicht immer. Manchmal schafft er nur knapp 55 odr Zeigerbreit drüber.
Ich bin ein "Drehmomentfahrer, und fahr uch schon mal bei 30 im 3. Gang. Wenn ich dann am Griff drehe zieht der Motor auch, träge, aber es sind ja auch nur 49ccm. Dann erreiche ich nicht immer die 60er Marke. Drehe ich den 2. Gang bis 45 oder etwas mehr, dann erreiche ich die 60 locker und dann ist auch wohl mal etwas mehr drin.
Jetzt bin ich echt mal gespannt auf das, was ich jetzt auf die Ohren bekomme.
Gruß
Ingo