Hi!
Ich bin der MAx und neu hier.
Ich versuche insgesamt meine Neuerrungenschaft (s.o.) zu restaurieren. Dies jedoch Stück für Stück, das heißt, als erstes Komplettrestauration des Motores:
Bis jetzt bin ich sehr gut durchgekommen, hab´alles gespalten (Spalter mit dicker Holzplatte und Gewindestangen selber gemacht), Kupplungsmitnehmer (mit Schraubenzieher beim lösen geblockt) zerstört, aber ansonsten geht alles ziemlich gut. Lager sind erfolgreich und sanft ausgebaut. Nun habe ich einige Fragen:
-Kann es sein, dass ich gar keine Neutralanzeigestange (die in der Mitte ausgewöbte in Nähe der Schaltklaue) habe?
-Der Schaltautomat zickt sehr herum, da stimmt was nicht: Konnte die Welle auf der die Ratsche, Feder, Hülse, Zackentannenbaum sitzt nicht lösen, musste die vorsichtig rausflexen. Die Welle, auf der alles sitzt, sieht verkantet aus und die Hülse bekomme ich nicht herunter:
Normalerweise sollte die Hülse (auf der Feder, Kreuz und Sprengring sitzen) von der Welle abzugleiten sein, oder?
-Aktuell habe ich SKF Lager Lager etc. bestellt, werde die Tage mit dem Einziehen der Kugellage linksseitig beginnen.
Wenn ich den Motor demnächst hoffentlich zusammenbekomme, will ich den auf jeden Fall unverheiratet auf der Werkbank testen:
Wie muss ich das dann verkabeln: Habe aus der Lima-Grundplatte drei rote Kabel rausgucken und nach rechts ein dickes Kabel (wirkt auf mich wie Massekabel oder Verbindung zur Zündkerze).
Wie muss ich das nötigste verkabeln, um den Motor zu starten und bestmöglich auch auszumachen (Zündkerzenstecker abziehen sollte reichen!?)
Das wärs erstmal an Fragen. Bin für Tips und Hinweise dankbar.
mfG
MAx